Lauter als das Schlagzeug...

  • Ersteller Zutroll
  • Erstellt am
Z
Zutroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
25.05.09
Beiträge
27
Kekse
113
Hi,

ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Gitarre und, letzten hab ich mal mit ein paar Freunden versucht zusammen zu spielen (2 Gitarren u. 1 Schlagzeug).
War auch ganz fein, und hat für unseren ersten Versuch nicht so schlecht geklappt, abegesehen davon, dass ich mich selbst kaum gehört hab (so wie der zweite Gitarrist). Das Schlagzeug war einfach viel Lauter als wir...
(Wie haben natürlich alles voll aufgedreht gehabt und versucht aus den Gitarren, Effektgeräten und den Verstärkern das Maximum rauszuholen)

Ich glaube, dass das an dem Verstärker liegt mit dem ich gespielt habe (ein recht alter, kleiner Fender Frontman 15R), da meine sonstige Ausstattung recht gut ist: Ibanez GRG 270 und ein Boss ME 50

Jetzt wollte ich mal Fragen was denn ein Verstärker kostet der mit einen gewöhnlichem Schlagzeug mithält, und was das denn für Modelle wären?
Ich spiele eigentlich hauptsächlcih Punk, Metall, Oi, aber auch noch einiges anderes...
 
Eigenschaft
 
Verstärker die mit einem gewöhnlichem Schlagzeug mithalten gibt es viele.

Willst du ehr was kompaktes oder kann es auch bissi größer sein? Wieviel möchtest du ausgeben?
 
Ist vermutlich unpopulär zunächst andere Maßnahmen, als einen neuen Verstärker zu kaufen, vorzuschlagen? Aber wenn wir mal außer Acht lassen, ob der Schlagzeuger vielleicht etwas leiser spielen könnte... Wie groß ist der Proberaum? Sind die Verstärker etwas erhöht aufgestellt? usw. usf. ... Etwas mehr Infos dazu (ggf. auch Einstellungen der Verstärker) würden vermutlich helfen.
 
Hi Zutroll,
also da du ja ein Boss ME-50 hast ist der Amp grundlegend recht egal, da du ja eh nur über den Cleankanal zockst.
Ich denke das du mit 50 Watt Transistorleistung recht gut hinkommst und auch noch reserven nach oben hast.