Weg mit meinem Marshall!

  • Ersteller Sixpounder666
  • Erstellt am
Der Viertöner;3181500 schrieb:
Also ein amp wird höchst wahrscheinlich deinen schrottigen sound unwesentlich verbessern. (sry, wenn ich´s mal so hart sag) aber der sound kommt in erster linie aus den fingern. Marshall baut schon richtig gute teile. Aber der gehört wohl nicht zu denen

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du aus nem 10W Uebungsverstaerker ohne Zerrkanal eine absolut sahnige Metalzerre holen kannst - nur mit Deinen Fingern (kein Plek erlaubt :D)...

Klar, die Finger spielen auch einen erheblichen Teil mit - aber zu behaupten, dass der Sound sich beim Sprung von ner 10W Transistortroete mit 5" Lautsprecher zu nem richtig guten Amp (und jeden der von mir genannten Amps zaehle ich als solche) "unwesentlich verbessert", ist schlicht gelogen... ;)

Wir wissen ja alle, was Du damit sagen willst, aber so formuliert geht es 1. an der Fragestellung des Threaderstellers vorbei und kommt 2. leicht hochnaesig rueber...
 
Ooooch, lasst mal... soll er den Marshall in die Tonne kloppen (oder was auch immer) und ne geile Kiste kaufen....

Empfehlung:
Kein besonderes Modell, sondern nur einfach das, was dir gefällt :D

Man kann empfehlen was man will, es ist halt so ne Sache... aber letztendlich entscheidest du und das ist auch gut so... lass dir etwas Zeit, nix überstürzen - glaub mir, das rentiert sich!

Viel Spass!!!! :)
 
Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du aus nem 10W Uebungsverstaerker ohne Zerrkanal eine absolut sahnige Metalzerre holen kannst - nur mit Deinen Fingern (kein Plek erlaubt :D)...
Klar, die Finger spielen auch einen erheblichen Teil mit - aber zu behaupten, dass der Sound sich beim Sprung von ner 10W Transistortroete mit 5" Lautsprecher zu nem richtig guten Amp (und jeden der von mir genannten Amps zaehle ich als solche) "unwesentlich verbessert", ist schlicht gelogen... ;)
Wir wissen ja alle, was Du damit sagen willst, aber so formuliert geht es 1. an der Fragestellung des Threaderstellers vorbei und kommt 2. leicht hochnaesig rueber...

Ähm für Zerre kann man auch n guten Treter nehmen.... Das Pick wird durch die finger geführt.... Also machen die scheinbar doch was!!!! Du greift auf dem Hals wohl mit Plektrum? :weird:
Und warum muss es immer höchster gain sein??? Kennt ihr denn nix anneres? Im übrigen hab ich ein ein Kanaler mit 12W :) (Röhre), den ich auch live spiel. Öfters als den 50W Amp.
Er wird jedenfalls nicht das wunder der Soundverbesserung erleben, wie er sichs erhofft..... sry...

Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde: Lass dir Zeit mit der Auswahl. Probiere viel, frage viel nach. Lesse viel Reviews. Und wenn Du ein halbes Jahr suchst. Man kauft oftmals das falsche, wenn man übereilt kauft. Was dir letztlich zusagt... das musst du selbst entscheiden.

Abraten würde ich von samtlichen Produkten aus Fernost. :eek: Selbst wenn die gut klingen, hat man oft Huddelein, wenn an denen mal was ist. Schlechter Service, kompliziert Verbauung der Teile.... Ein Kumpel repariert so´n Zeug und merkert nur drüber, weil die Instandsetzung sehr Aufwendig ist, und die auch nix für ´ne Band, weil die nix aushalten. Er hat ständig solche. Marshall (noch mal betont: nicht diese kleinen Dinger!!!!) oder Fender hat er wesenlich seltener.

Gruß :)
 
Der Viertöner;3185585 schrieb:
Ähm für Zerre kann man auch n guten Treter nehmen.... Das Pick wird durch die finger geführt.... Also machen die scheinbar doch was!!!! Du greift auf dem Hals wohl mit Plektrum? :weird:
Und warum muss es immer höchster gain sein??? Kennt ihr denn nix anneres? Im übrigen hab ich ein ein Kanaler mit 12W :) (Röhre), den ich auch live spiel. Öfters als den 50W Amp.
Er wird jedenfalls nicht das wunder der Soundverbesserung erleben, wie er sichs erhofft..... sry...

Klar kann man fuer Zerre nen guten Treter nehmen. Aber dann kommt dieser Sound eben nicht mehr aus Deinen Fingern ;)...

Wieso muss es immer hoechster Gain sein? Weil der Threadersteller danach fragt... Anfangspost lesen hilft oft bei solchen Sachen. "Ich spiele gerne harte Sachen..." oder so aehnlich.

Und was den 12W Roehrenamp angeht - was hat das bitte mit Gainvermoegen zu tun? Oder dem 10W Uebungsamp, den der Threadersteller daheim stehen hat? Richtig, und zwar ueberhaupt nichts ;)...

Der Viertöner;3185585 schrieb:
Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde: Lass dir Zeit mit der Auswahl. Probiere viel, frage viel nach. Lesse viel Reviews. Und wenn Du ein halbes Jahr suchst. Man kauft oftmals das falsche, wenn man übereilt kauft. Was dir letztlich zusagt... das musst du selbst entscheiden.

Das ist immer eine guter Rat...

Der Viertöner;3185585 schrieb:
Abraten würde ich von samtlichen Produkten aus Fernost. :eek: Selbst wenn die gut klingen, hat man oft Huddelein, wenn an denen mal was ist. Schlechter Service, kompliziert Verbauung der Teile.... Ein Kumpel repariert so´n Zeug und merkert nur drüber, weil die Instandsetzung sehr Aufwendig ist, und die auch nix für ´ne Band, weil die nix aushalten. Er hat ständig solche. Marshall (noch mal betont: nicht diese kleinen Dinger!!!!) oder Fender hat er wesenlich seltener.

Da schreie ich wieder mal "BULLSHIT!"... Als kleines Gegenbeispiel bringe ich mal die Fender Gitarren, die ich am Montag angespielt hab... alles von nem Standard Mexico Modell bis zur Eric Clapton Sig fuer richtig viel Asche - und das einzige brauchbare Modell war eine Highway 1 Strat. Schiefe Haelse, schlecht verarbeitete Bundstaebchen... in einem Fall hing die tiefe E-Saite (und das bei ner MIA!!!!) sogar so weit links (Gitarre jetzt senkrecht von vorne betrachtet), dass sie gar nicht mehr auf dem Griffbrett war!

Jetzt sagen sicher einige, dass der Musikladen (den ich jetzt lieber nciht nenne :D) die Gitarren wohl haette aussortieren und zurueck schicken sollen, aber mich wundert's einfach, dass bei Fender ueberhaupt so was vom Band laeuft, gerade in den hoeheren Preisklassen. Danach 4 Strats der Hausmarke getestet (Mexiko-Strat Preise), und keine einzige wies solche Verarbeitungsfehler auf... Oder diverse Ibanez und Yamaha Modelle aus Taiwan, Indonesien usw. - hmmm, alle Haelse gerade - alle Bundstaebe sauber und niemals so scharf, dass man sich daran schneiden koennte (ja, das war bei ner MIM der Fall...). Tadellose Verarbeitung, und das teilweise fuer 250 Euro. Komisch, wa? :p

Das gibt mir alles ein Wenig mehr Mut, mal "Chinadreck" auszuprobieren - nicht weil er so toll ist, sondern weil der Rest der Welt es auch nicht besser kann ;)...
 
Hey spreche von Fender Amps und nicht von Gitarren. Und es gibt wohl auch bei Fender schwarze Scharfe. Diese Frontman Dinger solln auch sehr anfällig sein.... :(

Solange man die Gitarre mit den Händen bedient, so wird’s wohl immer was mit den Fingern zu tun haben. Der Ton entsteht auf der Gitarre, den ein Amp... egal welche und mit welche Übersteuerung letztlich nur verstärkt! :rock:

Und zu Fernost kannste deine Meinung haben. Aber ob des auch so lange wie mein Marshall läuft.... (Baujahr 92) Das einzige sind die Potis, die halt irgendwann mal runter sein werden.... :rolleyes: Sonst is da nix dran....

:)
 
Der Viertöner;3185711 schrieb:
Hey spreche von Fender Amps und nicht von Gitarren. Und es gibt wohl auch bei Fender schwarze Scharfe. Diese Frontman Dinger solln auch sehr anfällig sein.... :(

Ist schliesslich auch nur ein Gegenbeispiel zu Deinem blanken "Chinazeugs ist Schrott!" Statement... Dieses Statement war naemlich nicht nur auf Amps bezogen.

Der Viertöner;3185711 schrieb:
Solange man die Gitarre mit den Händen bedient, so wird’s wohl immer was mit den Fingern zu tun haben. Der Ton entsteht auf der Gitarre, den ein Amp... egal welche und mit welche Übersteuerung letztlich nur verstärkt! :rock:

Und wieder verfehlst Du den Punkt, den ich rueber bringen will - die Finger erzeugen den Klang - aber fuer Death Metal wird man nun mal nicht mit ner ES335 ueber nen Fender Pro Junior gluecklich, egal wie tolle Finger man hat. Da braucht man halt etwas Hilfe (Zerrer, oder nen Amp der eh schon nen anstaendigen Zerrkanal hat...).

Der Viertöner;3185711 schrieb:
Und zu Fernost kannste deine Meinung haben. Aber ob des auch so lange wie mein Marshall läuft.... (Baujahr 92) Das einzige sind die Potis, die halt irgendwann mal runter sein werden.... :rolleyes: Sonst is da nix dran....

Es gibt sicherlich auch genug Beispiele fuer Marshalls, die sich verabschiedet haben :D... und Beispiele fuer "Chinadreck", der auch so lange ueberlebt.
 
hihi um ein bisschen benzin ins feuer zu kippen: versucht euch mal vorzustellen den ganzen "chinadreck" nicht in eurem Leben zu haben, dann würden wir das board mit schreibmaschinen gestalten:) zurück zum Thema es wird immer in der Hardware Teile aus china geben in den amps und in den klampfen sei es nun eine plantine oder irgendein anderes bauteil, zwar sind es oft massenanfertigungen aber wenn bei man so riesige produktionszahlen nur schrott bauen würde, täte man nix verkaufen...
hoffe ich habe keinem ans bein gepinkelt:) gruß jan
 
Liebe Leute, bitte versucht euch beim Thema zu halten.

Mal davon abgesehn dass wohl weit mehr in China produziert und zusammengebaut wird als manche hier denken mögen, hat die Grundsatzdiskussion über "Chinaschrott" _keinen_ Hilfswert für den Threadersteller.

Also helft ihm bei seiner Fragestellung oder lasst bitte die Finger von der Tastatur :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben