Lautes Brummen wenn Micro POG-->Fuel Tank

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Habe mir gerade ein EHX Micro POG Effektpedal zugelegt.
Voller Vorfreude hatte ich es an meine anderen Effekte angehängt und es über den T-Rex Fuel Tank Classic ans Stromnetz angeschlossen.
Doch kaum schalte ich den Verstärker ein, erklingt ein ziemlich lautes Brummen, welches zweifelsohne vom POG kommt. Dieses Brummen taucht jeduch NUR dann auf, wenn ich das Pedal über den Fuel Tank mit Strom versorge, mit einem normalen 9V Netzteil funktioniert er ganz normal. Kann mir das nicht erklären, da der Fuel Tank über 8 unabhängige/abgeschirmte 9V Ausgänge verfügt, somit sollte er genau den selben Strom erhalten wie vom Netzteil...
Hat jemand dafür eine Erkärung?

Edit: habe gerade noch was getestet: wenn ich den POG alleine vor den Verstärker hänge und mit dem Fuel Tank versorge, gibt es kein Brummen. Sobald ich jedoch ein zweites Pedal an in dranhänge, kommt es wieder...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das Fuel Tank hat keine isolierten Ausgänge. Da liegst du leider falsch.
 
Dann wurde ich im Musikgeschäft wohl verarscht.
Wie dem auch sei, ich hatte vor dem Micro POG insegsamt schon 8 Effektgeräte am Fuel Tank angeschlossen und hatte nie Probleme mit Störgeräuschen.
Es kann doch nicht sein, dass der POG (das teuerste meiner Geräte) so etwas verursacht. Liegt da evt. ein Defekt vor?
 
Ich weiß nicht, ob es am Preis liegt... Was benötigt der denn an Strom? Schnell auf den Internetseiten geschaut, finde ich folgendes:"9.6VDC/200mA AC adapter"

Liefert das der Fuel Tank Classic?

Ansonsten... war da nicht ein passendes Netzteil dabei?
 
Kann mir das nicht erklären, da der Fuel Tank über 8 unabhängige/abgeschirmte 9V Ausgänge verfügt, somit sollte er genau den selben Strom erhalten wie vom Netzteil...

eggi hat leider recht. nur der fuel tank jr und dieses chameleon ding verfügen bei den t.rex netzteilen über komplett isolierte ausgänge. insgesamt liefert das classic 1500 mA. lediglich der 12 v ausgang ist isoliert ...
 
Ich denke nun es liegt daran, dass das Fueltank einfach zu wenig Leistung für meine Pedals hat. Wie es scheint teilen sich die 8 9V Outputs eine Ausgangsleistung von lächerlichen 500mA. Der Micro Pog alleine benötigt jedoch schon 200mA. Ein Wunder, dass ich davor damit überhaupt meine beiden double Pedals von Boss betreiben konnte...
Ich frage mich was die sich da überlegt haben....
 
naja, ich habe 7 Pedale am Classic hängen, und hab immer noch Saft über. 500mA reichen in der Regel dicke für ein Board aus.

Besitzt man mehrere große Stromfresser, muss man da natürlich etwas aufpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben