Wo liegt der Hund begraben...?

  • Ersteller Terrorizer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Terrorizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
42
Kekse
19
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

habe mich hier jetzt schon durch unzählige Postings betr. "Brummen" durchgekämpft, finde aber spezifisch auf meine Frage/Konstellation der Pedale keine Antowort. Evtl. könnt ihr mir helfen...

Habe neuerdings meine Pedale neu angeordnet (hatte früher am Ende der Wege A und B je ein ISP DECIMATOR, jetzt neu nur noch einen an erster Stelle, da er sonst am Ende der Kette mir den Sound verändert und Sustain wegnimmt). Leider habe ich jetzt im Ruhezustand ein Brummen (nicht sehr laut, aber nervig*g*)

Mein Setup sieht wie folgt aus (versuche es so detailgetreu wie möglich zu erklären):

GITARRE -> LINE6 RELAY EMPFÄNGER (Original-Netzteil) -> ISP DECIMATOR (Boss-Netzteil) -> LEHLE DUAL SWITCHER (9V-Netzteil) dann gehe ich auf A und B raus...

–> A: TUBESCREAMER TS808HW (Original-Netzteil) -> BOSS METALZONE (Original-Netzteil) -> DUAL RECTIFIER AMP 1

-> B: TUBESCREAMER TS808HW (Original-Netzteil) -> BOSS METALZONE (Original-Netzteil) -> DUAL RECTIFIER AMP 2

Wie ihr seht habe ich für jedes einzelne Pedal ein separates Netzteil, habe alles (Amps, Netzteile usw.) an der selben Stromschiene dran...

Wo könnte das Brummen entstehen und weshalb? Schafft ein Mehrfach Netzteil wie z.Bsp. das T-Rex Fuel Tank Abhilfe?

Danke für Eur Tipps
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrorizer schrieb:
Wo liegt der Hund begraben...?

Vermutlich auf dem Friedhof der Kuscheltiere...


(--> ändere lieber schnell den Titel Deines Threades, weil Du sonst noch länger auf eine verwertbare Antwort warten müsstest, da Deine Anfrage erfahrungsgemäß von Moderatoren so lange geschlossen wird, bis von Dir eine andere (aussagekräftigere) Überschrift für Dein Anliegen gefunden worden ist...)
 
Was hast du denn für eine Gitarre ? Fernseher, Mikrowellen etc. beeinflussen das Gitarrensignal auch.
 
ESP mit EMG81 drin
 
Mein herzliches Beileid für den Toten Hund aber ich glaube du bist in einem Musikerforum dafür falsch...
 
Kanns bei nem 2 Amp-Setup nicht zu Brummschleifen kommen? Allerdings sollte der Lehle Switcher das verhindern können..schätz ich mal..

gruß
Philippe
 
Frage:

Hast du das ganze schon ohne Netzteile und dafür mit Batterien getestet? Es könnte durchaus sein, dass mehrere Netzteile zusammen ein Brummen erzeugen, da sie ja vermutlich im gleich Stromkreislauf hängen.
 
Auf dem Friedhof natürlich denn alles andere wäre Illegal!
Tierbestattungen auf eigenen Hof sind verboten! *mit Zeigefinger droht*


Die Sache mit den Batterien würd ich auch probieren...kosten bei ebay fast nichts in großen Mengen ;)...
 
Auf dem Friedhof natürlich denn alles andere wäre Illegal!
Tierbestattungen auf eigenen Hof sind verboten! *mit Zeigefinger droht*

Echt? Oh... :(
Hoffentlich steht bei mir morgen nicht die Polizei vor der Tür: "Mein Herr, Hausdursuchungsbefehl. Wir haben den dringenden Verdacht, dass in ihrem Haus ein Hund begraben sein könnte!"


Sorry für OT, musste jetzt einfach sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben