W
Watt83
Registrierter Benutzer
Nimm nicht die 1960.
Die ist mit den G12T 75 bestückt, die imho nicht zum JVM passen, da beide Höhenschleudern sind.
Die 1960V ist mit Vintage 30 bestückt, die sind halt anders, manche finden sie etwas kalt/harsch, mag ich unterm JVM auch nicht. Hat zusammen keinen Wumms. Ist auch nicht das Blindbesteck für Cleansounds.
Greenbacks sind ne andere Sache, die passen ganz gut zum 410. Nicht mein Favourit, aber defintiv gut. Findest Du in den 1960 AX/BX/TV. Ganz Clean klingen die bischn öde, aber definitiv besser als die oben genannten.
Ich würde mittlerweile eine gebrauchte mit G12-65 oder eine Leerbox nehmen und WGS ET-65 (gute Kopien der G12-65) reinbauen.
Stopp nicht immer die verallgemeinungen du persönlich findest die 1960A mit den gt75 eine höhenschleuder.Das heißt aber nicht das andere genau den selben hör eindruck haben.
Ich finde persònlich eher den v30 grausig am jvm genau so wie jeden anderen amp mit britischer sound ausrichtung klingt der v30 dann besonderes kratzig und nervig nach kettensäge meinen persönlichen hörempfinden.
Ich spiele die 1960A mit dem 75gt am jvm und enpfinde überhaupt nicht höhenlastig