Lautsprecherbestückung Allsound 6060 A

  • Ersteller mystery hawk
  • Erstellt am
M
mystery hawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
29.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Weiß jemand welche Lautsprecher (Durchmesser, Hersteller, Typ) ab Werk in einem Allsound LA 6060 A drin waren?

Ich finde im Internet gerade mal nix dazu.
 
Eigenschaft
 
Hallo Deutscher Musik'Freund
Mein Name ist jean-pierre bergmann
Ich habe selbst auch einen ALLSOUND LA 6060A renoviert und der BASS-Lautsprecher lautet: CELESTION 15' 8OHMS*
Aber Du kannst eben auch ein anderes modell mi8 OHM und 15' einbauen;
Ich repariere auch H.PS ab 12 15 u zw. zoll (remembranning... )
Ein eV wäre natürlich ein bessere Wahl !
Was für ein Keybard schliesst Du an!

Meine KISTE hat leider kein verbindungs kabeln und der Ober Stecker (Weiblich)... also von dem Oberteil ist nicht vorhanden !
Vielleicht kannst Du mir die lötpläne von beiden zusenden!

Ah* bennötigst Du ein 15 HPs habe ich meherere zu Wahl...
Auch zu den Hörner habe ich HP's *zu verfügung*

Ich wohne bei Strasbourg /FRANKREICH
Du bist herzlich willkommen solltest Du einemal in Elsass kreuzen*
jean-pierre
 
Gerade bei 8Ω-Bässen ist die Auswahl ja ziemlich groß. Ich kann zwei Tipps weitergeben, die mir sehr geholfen haben:
- Günstig, gut und pegelfest: Eminence Delta 15 LFA
- Etwas teurer, dafür federleicht und mit sehr hohem Wirkungsgrad: Monacor SP-38/300NEO

Solltest du Bedarf haben und bereit sein, die Weiche auf einen 16Ω-Hochtöner anzupassen:
- Monacor KU-516, günstig, schweinelaut und klanglich eine gute Näherung
 
Hey Jean-Pierre,
bei Dir ist also mindestens ein Celestion-Lautsprecher drin. Das ist interessant.
Ich hatte nämlich deswegen gefragt, weil ich diesen Leslienachbau angeboten bekam und der Verkäufer mir fest versprach, dass die eingebauten Lautsprecher von RCF garantiert die Originalen wären. Aber Du bist Dir vielleicht ja auch nicht ganz sicher, was ursprünglich mal drinnen war. Der Verkäufer sah das nämlich als Grund, den Preis höher anzusetzen, weil ja alles dadurch so gut aufeinander abgestimmt wäre.
Aber ich war eben von Natur aus skeptisch.
Ich konnte ihn schon ein ganzes Stück herunterhandeln. Aber es ist noch nicht sicher, ob ich das Teil bekomme, da ein anderer Interessent ihm vielleicht mehr bietet.
Bald entscheidet es sich und ich weiß dann mehr. ;)

Und Danke auch an Andi.
Ein paar solcher Hinweise kann man immer mal gut gebrauchen. =)
 
Also bei allem Respekt vor den Originalen, so großartig abgestimmt sind diese italienisch/deutschen Nachbauten eigentlich gar nicht. Für mich wäre das kein Grund, den Preis höher anzusetzen und das erste, was ich tauschen würde, wäre die eingebaute Frequenzweiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte sogar noch mehr an dem Teil zu meckern.
Er lässt sich nur laaaaaaangsam auf niedrigere Preise ein, die realistisch sind. ;)
 
:) Na dann lass dir Zeit, es gibt außerdem noch genügend von den Geräten.
 
Man muss nur jemanden finden, der eins hat und es los haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben