Lautsprecherkabel befestigen

T
Timmmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Registriert
18.07.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen Lautsprecher selber gebaut und jetzt ist das kabel, das in der box am lautsprecher befestigt ist, nicht mehr fest und das wackelt dann manchmal beim spielen und das klingt dann blöd.
An gekauften amps ist das mit so einem metall stecksystem befestigt, das ich leider im laden nicht kaufen konnte.
Wö bekomm ich sowas her oder wie kann ich die drähte professionell festmachen?

Und noch was: sollte ich da spezielle kabel dafür verwenden oder machen kabel von billiglautsprechern auch das gleiche?
 
Eigenschaft
 
Timmmm schrieb:
Und noch was: sollte ich da spezielle kabel dafür verwenden oder machen kabel von billiglautsprechern auch das gleiche?
also in den marshallboxen (z.b. 1960) sind auch nur hauchdünne schlechte kabel verlegt... :screwy:
da sagt man immer boxenkabel muss nen großen durschnitt haben..bla bla, und dann sowas :rolleyes:
 
Timmmm schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen Lautsprecher (box?) selber gebaut und jetzt ist das kabel, das in der box am lautsprecher befestigt ist, nicht mehr fest und das wackelt dann manchmal beim spielen und das klingt dann blöd.
An gekauften amps ist das mit so einem metall stecksystem befestigt, das ich leider im laden nicht kaufen konnte.
Wö bekomm ich sowas her oder wie kann ich die drähte professionell festmachen?

Und noch was: sollte ich da spezielle kabel dafür verwenden oder machen kabel von billiglautsprechern (boxen?) auch das gleiche?

auchtung: lautsprecher!=box

bei meiner combo dind in der box die kabel an den lautsprecher angelötet. das gibt dann natürlich weniger möglichkeiten, störgeräusche zuverursachen.
 
ja ich meine eigentlich ich habe eine box gebaut.
löten kann ich leider nicht so gut, hatte es sogar mal gelötet da war es schon sehr gut aber ich kann mich noch dran erinnern das es nicht ganz perfekt war , weil ich löt-technisch absoluter anfänger bin
 
üben üben üben
 
Timmmm schrieb:
An gekauften amps ist das mit so einem metall stecksystem befestigt, das ich leider im laden nicht kaufen konnte.
Wö bekomm ich sowas her oder wie kann ich die drähte professionell festmachen?

Meinst Du sowas wie im angehängten Bild?
Das sind Kabelschuhe und die gibts in jedem Baumarkt, z.B. auch im Set mit der nötigen Zange zum zusamenpressen.
Alternativ kannst Du auch die Werkstatt um die Ecke fragen, die haben sowas garantiert auch. Box mitnehmen und vor Ort den Stecker draufmachen lassen wäre evtl. auch noch eine günstige Alternative. ;)
 

Anhänge

  • Kabelschuh.jpg
    Kabelschuh.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 268
danke sowas habe ich gemeint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben