Lautsprecherkabel sebst gelötet

lini schrieb:
Wago-Klemmen sind im Installationsbereich mittlerweile Standart. Mit Lüsterklemmen arbeitet da keiner mehr. Ich persönlich hab jetzt nur Erfahrungen mit den einfachen Schneid-Klemm-Verbindern aus dem KFZ-Bereich und da hab ich einfach kein Vertrauen zu den Dingern, da ich da schon zu viele durchgeschnittene Kabel gesehen hab.

Vorsicht, Cage clamps sind eine besondere Baureihe von Wago, und nur DIE sind für Litzen bei Vibration geeignet.
 
Rockopa schrieb:
Genau aus diesem Grund ,gibt es die Stecker/Kupplungen auch nicht als Klinke-Ausführungen,da ja leider immer noch Amp und Boxen miteinander verbunden werden(also Leistung übertragen wird).

Das mag zutreffend sein,aber auch zwischen den Stecker/Kupplungen für 50c oder 4€ besteht ein himmelweiter Unterschied in der Qualität(Ich persönlich würde nie wieder billige XLR-Stecker verwenden)
Wir können ja mal den Test machen,wie lange es dauert bis jemand einen Stecker angelötet hat und ich ein Schneid/Klemmanschluss nachgesetzt habe.
Der Vorteil dabei ist ,ich brauche nicht mal einen Lötkolben/Lötzinn.
Ich will hier niemanden überzeugen(ich bekomme auch kein Geld von Neutrik :) ),ich wollte einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Logo, wenn ich an diese billigen Klinkenstecker oder Cinchstecker mit Plastikgehäuse denke wird mir auch schlecht. aber die, die ich jetzt für 55c gekauft habe, sehen so solide aus, dass ich nicht wüsste wie man die kaputt bekommen soll.
http://www.reichelt.de/ (Suche nach XLR 3ST)
Vollmetallgehäuse, vergoldet, ordentliche Zugentlastung... was will man mehr. Steht halt nicht NEUTRIK drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben