Lautsprecherkinistern bei neuem Fender Champion 600

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute

Normalerweise treibe ich mich ja hauptsächlich bei den Bassern rum.
Aber ich habe mir vor kurzem mal wieder eine Bullet Strat und eben einen Fender Champion 600 gegönnt.
Der Champion macht bei hoher Lautstärke vor allem bei den Basssaiten so ein merkwürdiges "knister" Geräusch.
Ich habe teilweise schon gelesen, daß das am Anfang sein kann und nach "einspielen" des Speakers verschwindet.
Wer von Euch hatte das gleiche Problem bein Champion und wie lange dauert das "einspielen" in Etwa?

Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Moin!

Isses nicht eher so, daß die Problematik in mikrofonischen Vorstufenröhren lag?
Bei den 5-6 Champs, die ich mittlerweile im Sound & Drumland Berlin angespielt habe, waren bestimmt die Hälfte der 12AX7 für'n Arsch. Keine Ahnung, was sich die Hersteller dabei gedacht haben, da so einen Grütz in die Fassungen zu stecken. Von den Speakerproblemen weiß ich soweit nix.
Hast Du eventuell noch eine Vorstufe rumliegen, die Du anstelle der verbauten Röhre mal einsetzen könntest?


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben