Lautsprecherspezifikation durch Code auf Rückseite herausfinden?

T
Tastenfanatiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
01.03.15
Beiträge
27
Kekse
1
Hallo, ich habe beim ausschlachten einer alten Orgel aus den 70er-80er Jahren einen, noch funktionierenden Lautsprecher ausgebaut.
Auf der Rückseite des Lautsprechers ist der Code PE/30/250X---2993/4

Ich kenne bereits die Bedeutung der 4, das ist die Impedanz des Lautsprechers.
Ich würde mich freuen, wenn jemand den Code entschlüsseln könnte.
Der Lautsprecher ist übrigens 12 Zoll groß.

MfG Tastenfanatiker
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20161225_193604.jpg
    IMG_20161225_193604.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20161225_193612.jpg
    IMG_20161225_193612.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20161225_193646.jpg
    IMG_20161225_193646.jpg
    79 KB · Aufrufe: 168
Hast Du die Nummer mal gegooglet?
 
Naja, es wird wohl kaum Spezialisten geben, die sich mit Speakern aus alten Baldwin Kirmesorgeln auskennen. Das war ja nun keine Hammond oder ähnliches Sammlergut, wo es den einen oder anderen Fachmann gibt.
Da die Stempelung von Lautsprechern und deren Teilen traditionell oft weniger direkt sich erschließt, bleibt hier nur wildes Raten übrig mit der Gewissheit, dass so ein Code grundsätzlich ALLES bedeuten kann.
Die "30" könnte auf 30W hinweisen - für die 70er eine recht plausible Belastbarkeit so eines Tellers. Könnte aber auch der runde Geburtstag der Schwester von dem Typen sein, der die Endkontrolle gemacht hat. Wer weiß das schon... :D
 
Vielleicht kann @Bass_Zicke hier weiterhelfen. Er hat einige Erfahrung mit alten Speakern und wie sie weiter verwendet werden können. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben