Lautstärke anpassen! Wichtig!!!!!!!!!!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo! Also, ich sitz hier gerade vor Samplitude und verzweifle, da ich von einem konzertveranstalter einen Livemitschnitt bekommen hab, den ich mit einer zusätzlichen Gitarrenspur "veredeln" will. Dummerweise ist meine Gitarre, wenn ich sie so über POD 2 und Edirol UA-25 spiele viel zu leise, das heisst, leise ist sie eigentlich nicht, da die Spur sehr gut eingepegelt ist und auch so recordet. Nur der Mitschnitt ist sehr laut und die Gitarre hört man nicht.

Ich bin eigentlich kein Newbie, aber das ist ungewöhnlich laut.....so ein scheiss.

Irgendwelche Tipps??

Thanx!
 
Eigenschaft
 
Setze den Pegel des Konzertes mal runter. Du musst doch mit dem Gitarrentrack so laut werden können, daß man die hört- gibt es doch garnicht.

Es kann natürlich sein, daß das Konzert extrem kompriiert ist und sich alles in einem engen Dynamikbereich abspielt. die Gitarre muss Du ähnlich kompriieren. Dann kommt es aber auf wenige Zentel dB an, um die Tracks anzugleichen. Man muss stetig laute und leise Passagen der Gitarre mit dem Rest vergleichen und gfs die Lautstärke per Hand nachziehen.
 
Du hattest Recht! Das konzert ist hammer Komprimiert und vor allem gut Normalisiert. Tja, die Gitarre hab ich jetzt so einigermaßen drunter bekommen.

Danke!
 
M
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Necroposting + Werbung
Jakob
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Ursprungsbeitrag gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben