Lautstärke "Anpassung" Lautsprecher etwas speziell...

• Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
Erst mal Danke fürs Feedback - leider nicht immer selbstverständlich, aber erst dann wird für Mitlesende bzw. später über die SuFu ja auch klar, ob sich ein Vorschlag dann auch tatsächlich als sinnvoll erweisen hat. Freut mich, dass das für Dich so gut funktioniert.

Dass das HB-Ding nicht wirklich hübsch ist, stimmt schon, aber beim T wollen sie ja schließlich auch noch die teueren Teile verkaufen, also muss der Abstand designmäßig gewahrt bleiben... Klar ist auch, dass so ein recht simpler Lastwiderstand für wirklich anspruchsvolle Recording-Aufgaben die wenigsten so ganz glücklich machen wird. Aber gerade wenns nur um ein paar dB Anpassung im Livebetrieb bzw. nur moderate Abschwächungen geht, reicht mir so ein Ding absolut aus.

Die aufwendigen, dynamisch arbeitenden Modelle sind zwar oft hübscher, aber kosten auch mehr als so mancher Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht zu vergessen, dass hier ja nur eine von zwei Boxen und einer von drei Lautsprechern gedämpft wird.
Der Amp sieht ja - anders als wenn Alles über den Lastwiderstand läuft - weiterhin eine dynamische Last. In einer Situation, in der Alles über so eine Kiste läuft, ist es ja auch noch mal relevanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , dann brauchen wir ne Spule fals ein solches Phänomen, Sound relevant werden sollte.
Was bei Clean sowieso keine Rolle spielt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben