Lautstärke beim Anspielen der Saiten verschieden?

von SicOfItAll, 16.04.08.

  1. SicOfItAll

    SicOfItAll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Ich hab eine Esp sv standart und hab nun das Problem das die obersten 3 Saiten (E,A,D) um einiges leiser sind als die unteren 3 (G,H;e).
    Woran liegt es?
    Habe derzeit 1 step down gestimmt, glaube aber kaum das es daran liegt. Vielleicht die PUs?

    Tia.
     
  2. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 16.04.08   #2
    schraub mal die PUs an der seite wo es leiser ist näher an die Saiten oder auf der wo es lauter ist weiter weg.
     
  3. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 17.04.08   #3
    das kannst du machen. Generell ist das aber ziemlich normal, weil die tiefen Saiten nicht so straff gespannt sind wie die hohen, du deshalb keinen so starken Widerstand beim Anschlag hast und dadurch die Saite eben nicht so stark anschlägst.
    Du kannst versuchen auf den tiefen Saiten tiefer einzutauchen mit dem Plektrum, aber ob du dann später mit schnellem Wechselschlag klarkommst und nicht hängen bleibst wage ich zu bezweifeln.

    Generell ist es aber so...
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 17.04.08   #4
    Tonabnehmer schrauben reicht in 90 % der Fälle.
     
  5. acidmonk

    acidmonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    229
    Ort:
    :trO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 17.04.08   #5
    Eigentlich haben die tiefen Saiten eine größere Spannung Oo
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 17.04.08   #6
    welcher Verstärker?... und wie ist dieser eingestellt... Bass Mitten Höhen ????
     
  7. SicOfItAll

    SicOfItAll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #7
    Verstärker ists nicht, ist bei meinem und dem meines Gitarren lehrer so, er meinte auch das es an der Gitarre lag und das die Saiten "abnormal" laut sind, werde nun mal an den PUs herumspielen.

    Danke für die Antworten

    EDIT: Zudem schwingt die G saite (welche am lautesten ist) oft einfach von alleine, die restlichen saiten machen sowas nicht. Denke das liegt am Gain und ist normal, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping