Lautstärke Clean/Effekt

N
ndee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
17.04.11
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,
ich fummele gerade ein Effektboard mit 5 Tretern zusammen. Wenn ich jetzt z.B. den Chorus (EBS) schalte, wird das Signal lauter, was nicht so toll ist.
Ich habe viel rumgesucht, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich möchte eher nicht bei Musikding mir nen Bastelsatz für ein Poti bestellen.
Dann wäre der Boss LS-2 vielleicht im Rennen. Oder gibt es da auch schon was besseres (nach über 20 Jahren)?

Ich spiele vorwiegend clean und suche nach einer Möglichkeit der Lautstärke-angleichung ohne dadurch den Sound zu färben.

Wie habt Ihr das auf Euren Boards gelöst?
lg

PS: oder kann man vielleicht im UNI-Chorus an einem Trimmer den Output regeln?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß hat der nen Trimmpoti schon verbaut meine ich mehrfach gelesen zu haben.
Irgendwo im Batteriefach bzw durch dieses kommt dran schau mal nach
 
Da gibt es nen wet/dry Regler, ansonsten sind die Eingeweide unter einer Metallabdeckung versteckt.
 
Bloss nich öffnen.....könnte auch sein das ich da was verwechselt habe :gruebel:
Vielleicht kannst ja auch mit dem Regler was positives bewirken
 
Hab gerade EBS angeschrieben, mal sehn ob die ne Info rausrücken.
Allerdings habe ich das gleiche mit meinem Delay, nur nicht soooo stark.
 
Hab gerade EBS angeschrieben, mal sehn ob die ne Info rausrücken.
Allerdings habe ich das gleiche mit meinem Delay, nur nicht soooo stark.

Falls du nen passiven Bass spielst..schon mal mit nem Buffer davor versucht?
 
zur Zeit vorwiegend aktiv, das spielt aber, glaube ich, keine Rolle. Außerdem ist immer ein Kompressor davor.
 
Soweit ich weiß hat der nen Trimmpoti schon verbaut meine ich mehrfach gelesen zu haben.
Irgendwo im Batteriefach bzw durch dieses kommt dran schau mal nach
Der Unichorus hat laut Manual im Inneren nur einen Effekt-Mix-Regler, mit dem man regeln kann, inwieweit der Effekt zum Original-Signal beigemischt wird. :)
Bloss nich öffnen...
Doch doch, die Bodenplatte ist zum abschrauben da, denn nur so kommt man an die Batterie und den Mini-Regler. :D
Allerdings schaut man dann auch auf die blanke Platine, also vorsicht! :great:
 
Allerdings schaut man dann auch auf die blanke Platine, also vorsicht! :great:

so in der Art meinte ich des........hm da hab ich des wohl verwechselt.......war des mit dem Trimmpoti der Kompressor ? :gruebel:
Ich werd doch alt:weep:
 
war des mit dem Trimmpoti der Kompressor ? :gruebel:
Du meinst den MultiComp?
Den hab ich und da gibt es im Inneren zwei Regler, wo man einstellen kann, inwiefern der Kompressor in den tiefen oder in den hohen Tonlagen eingreift.
Man kann z.B. einstellen, der er nur die Tiefen komprimiert, aber die Höhen einfach nicht bearbeitet (Bypass). :)
Hatte aber noch nie den Drang, diese zu verstellen. :D

Ich werd doch alt
Achwas, es gibt so viele Effekte, da behällt man eh nicht den Überblick. :D
 
Cymon, darf ich (Offtopic) bitten mir diese Funktionsweise der inneren Reglern beim MultiComp zu erklären? Gerne per PM. Habe den Neu und finde, dass er die tiefen Frequenzen im MultiBand Modus zu stark ansteuert, die höhen aber zu seicht. Unabhängig von den Einstellungen am Bass natürlich.
 
Hast ne PM! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben