Lautstärke FP90 in Menü einstellbar?

  • Ersteller UnpluggedErrors
  • Erstellt am
U
UnpluggedErrors
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
02.09.08
Beiträge
246
Kekse
793
Ort
Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe ein Roland FP-7F und überlege umzusteigen. War in einem Laden und habe das FP 90 angetestet. Leider war das recht leise. Gibt es da, wie beim FP-7F eine Art Master Gain, also Lautstärkeregelung im Menü? Der Verkäufer wusste es nicht...

Ein vergleichsweise angetestetes MP-7 SE war erheblich lauter mit dem gleichen Kopfhörer.
 
Eigenschaft
 
Hey zurück, es gibt zwar noch die Möglichkeit, die Lautstärke im Pianodesigner zu verändern, dies wird aber eher dazu benutzt, um die Defaultlautstärke vom Piano, beim Start festzulegen. Also, so eine Art „MasterGain“ ist mir nicht bekannt...

Hab aber mal spaßeshalber alles aufgedreht und die Lautstärke mit der App „DecibelX“ gemessen. Konnte leider nur die rechte Hand zum Spielen benutzen. Kam dabei aber auf rund 106 Dezibel in der Spitze... Der Kopfhörer war ein Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm, vielleicht sollte ich mal meine Kopfhörer mitnehmen. Ich habe keine Ahnung was das im Laden genau für einer war, aber es war mir deutlich zu leise..... Vor allem verwundert mich eben, dass das MP-7 SE so deutlich lauter war......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben