Lautstärke Problem Boss GT-100

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
01.09.12
Beiträge
593
Kekse
4.586
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem GT 100 und benötige die Schwarmintelligenz des Boardes :D

Mein Setup:
PRS MT15
Boss GT100 (4 Kabel Methode plus Amp Control)

Sporadisch verringert sich die Lautstärke drastisch, sodass kaum mehr was aus den Lautsprechern kommt, wenn ich dann das Expression Pedal bewege oder dem GT 100 einen leichten Tritt von der Seite gebe normalisiert sich das wieder.
Sobald ich dann wieder dagegen trete oder das Pedal bewegen (in seltenen Fällen sogar wenn ich Patches wechsle) fällt die Lautstärke wieder ab.
Das ganze wiederholt sich ein paar Mal und dann ist Ruhe und ich kann den Fehler nicht mehr provozieren.

Ich habe das Expression Pedal bereits neu kalibriert, wobei das egal sein sollte, da es in keinem meiner Patches als Foot Volume verwendet wird, sondern ausschließlich als Pedal Bend.

Ebenfalls habe ich das Pedal abgebaut und am Poti gedreht, da war der Fehler auch reproduzierbar.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

Kann das an Staub liegen oder ist mein GT 100 defekt?

Vielen Danke schon mal!

Greetz Andreaz
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben