Lautstärke

von ce_band, 11.08.05.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #1
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig:

    Ich habe ein Problem: Immer wenn ich etwas auf Minidisc aufnehme und es dann auf den PC überspiele, dann hören sich die Aufnahmen auf eine CD gebrannt immer extrem leise an... Man muss dann immer ganz laut aufdrehen um alles zu hören...

    Im Musikprogramm wird die SinusKurve allerdings schon so angezeigt, dass sie völlig am Limit ist, alles was lauter ist wird nur noch als undefinierbares Brummen und Rauschen wiedergegeben.

    Was mache ich hier falsch?
    (Bin extremer Anfänger und mache das nur nebenbei ein bisschen)

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.08.05   #2
    Was nimmst du denn auf Minidisc auf?
    Wenn es eigene Musik ist, dann ist es klar, dass die deutlich leiser ist als kommerziell erhältliche CDs.

    Wenn du eine gekaufte CD auf MD überspielst - ist es dann auch so?

    Jens
     
  3. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #3
    Ich nehme eigene Musik auf...
    Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem lauter zu stellen ohne großen Qualitätsverlust?
     
  4. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Müsstest Du vorher komprimieren und Pegel danach anheben. Geht aber nur am PC soweit... Normale CDs sind halt enorm komprimiert und alles wurde rausgeholt (jedes db zählt...) beim Mastern/vorher... Also eher schlechte Karten für Dich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping