Lautstärkenanhebung durch Wahwah wie umgehen?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

hab mal ne Frage. Gerade bei Clean Sounds können diese Lautstärkeboosts
durch Wah´s ganz schön nervig sein.

Hab bis jetzt nur Crybaby gespielt.
Kann ein Morley Wah das anders?? (Hab gesehen das einige da ein
Poti auf der Platte haben, wo Level draufsteht)

Thx
 
Eigenschaft
 
Was für ein Crybaby hast du denn?

Also ich hab das 535Q da kann man den bosst an-und ausschalten:

An: Anhebung
Aus: Null Anhebung
 
Ich hab das Morley PWA II, und das Level-Poti is glaub ich nur für zusätzlichen Output... zumindest gibt es diese Anhebungen beim Cleansound auch noch, wenn es auf 0 steht. Kann bei nem harten Anschlag schonmal in den Ohren schmerzen :/

Wenn man Level hochdreht kriegt mann allerdings im Gainkanal reichlich Extraverzerrung :D
 
Gibt es denn Morley Wahs die das mit dem Level können um auf Lautstärkeniveau zu halten??

Wozu ist eigentlich der Schalten neben den Morley Wahs?? Man soll doch das Wah nur durch Fuß auf und absetzen ein und ausschalten können oder??

Wozu braucht man dann noch diesen Wah an aus Schalter??
 
LilyLazer schrieb:
Wozu ist eigentlich der Schalten neben den Morley Wahs?? Man soll doch das Wah nur durch Fuß auf und absetzen ein und ausschalten können oder??

Wozu braucht man dann noch diesen Wah an aus Schalter??


wieso immer so viele fragezeichen?!??!??!??!??!?!??!?!???!??!


dier schalter ist für Effekt on/off. es gibt auch welche, die über "fußauflegen" funktionieren
 
sanativ schrieb:
wieso immer so viele fragezeichen?!??!??!??!??!?!??!?!???!??!


dier schalter ist für Effekt on/off. es gibt auch welche, die über "fußauflegen" funktionieren


Sorry, aber ich steh auf diese Ansammlung von Satzzeichen. Hat sich in meiner Internetzeit so eingeschlichen...
Dieses ... ist übrigens mein Lieblingsfautpas.
 
Sorry, aber es heißt Fauxpas. Jetzt bist du imprägniert, was?;)
 
Flömiflow schrieb:
Sorry, aber es heißt Fauxpas. Jetzt bist du imprägniert, was?;)

Nee ich habs nur versucht durch meine beschissenen Französisch Kenntnisse abzuleiten. Naja wie man sieht bin ich heutzutage besser im Integrieren.
 
is der Schalter nicht boost on off ?
nebenbei welches morley wah ist denn das wo das wah durch bewegung des pedals aktiviert wird (hab neulich eins unter den füßen gehabt aber vergessen zu guggn welches
 
das problem kenn ich...
ich wollts eigentlich mal mit nem compressor versuchen, bin aber noch nich dazu gekommen...
try it!
 
LilyLazer schrieb:
Wozu ist eigentlich der Schalten neben den Morley Wahs?? Man soll doch das Wah nur durch Fuß auf und absetzen ein und ausschalten können oder??

Wozu braucht man dann noch diesen Wah an aus Schalter??

ich meine den schalter haben nur die PWV modelle. sprich du kannst das pedal entweder als wah oder als volume pedal nutzen. so is es jedenfalls bei mir.

x-man
 
Einfach einen Compressor hinter das Cry Baby.

Habe mein Wah auch aus diesem Grund fast nie benutzt. Klappt jetzt aber einwandfrei :great:

Man kann auch das Poti ein paar Raster etwas verstellen....ist allerding nicht ganz ungefährlich. Ein Raster zuviel und das Poti ist hin (reist ab). Wirkt aber ebenfalls Wunder. Ansonsten Glückwunsch zu deinem Crybaby ;)

LG

Ricky
 
x-man schrieb:
ich meine den schalter haben nur die PWV modelle. sprich du kannst das pedal entweder als wah oder als volume pedal nutzen. so is es jedenfalls bei mir.

Nein, auch mein PWA II hat nen On/Off Schalter. Bei welchen Modellen er jeweils vorhanden ist, kann man hier nachgucken. :great:
 
an deiner telle würde ich einfach vor dem ausgang des Wah's nochn Poti setzen (hm, 50k wie bei der Gitarre?) und da einfach die ausgangslautstärke regeln. Wenn dich das Poti stört (naja, loch reinbohren, poti fest schrauben und nen hübschen potiknopf drauf... wie z.b. bei den CB's mit Boost) kannste ja auch ein trimpoti verwenden das du im inneren verbaust... ist dnan allerdings nur schwer erreichbar, da du das Gehäuse aufmachen musst.
 
Also ich hab nen Morley Tremonti Powerwah und wenn ich den Boost da rauslass bleibt die Lautstärke gleich.... zumindest hör ich keinen Unterschied......
 
Benutzt hier eigentlich niemand den Volumenregler an der Gitarre? :rolleyes:
 
naja. ich persönlich finds nervig immer in einem lied zum volume knopf zu greifen... insbesondere weil meiner knistert :/

zum morley wah:
ich hab das classic wah und es ist eine deutliche lautstärkeerhöhung da wenn das wah aktiviert is. und der knopf der dran is, is für bypass oder eben nich.
 
LongLostHpe schrieb:
Wozu gibts Volume-Pedale???

Wozu gibts Tanzkurse?? Wie soll man denn bitte gleichzeitig auf nem Wah und auf nem Volumepedal rumhüppen?
 
Hans_3 schrieb:
Benutzt hier eigentlich niemand den Volumenregler an der Gitarre? :rolleyes:

Es geht auch darum das bei Highgain Sounds 20DB Volume Boost einfach nur noch zuviel Gainschub verursachen. Wer dann mit der Gitarre nachregelt der muß schon ziemlich weit runtergehen, so das Höhen schon ziemlich schark in den Keller gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben