Lautstärkenanhebung durch Wahwah wie umgehen?

von LilyLazer, 11.05.05.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.05.05   #1
    Hi

    hab mal ne Frage. Gerade bei Clean Sounds können diese Lautstärkeboosts
    durch Wah´s ganz schön nervig sein.

    Hab bis jetzt nur Crybaby gespielt.
    Kann ein Morley Wah das anders?? (Hab gesehen das einige da ein
    Poti auf der Platte haben, wo Level draufsteht)

    Thx
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 11.05.05   #2
    Was für ein Crybaby hast du denn?

    Also ich hab das 535Q da kann man den bosst an-und ausschalten:

    An: Anhebung
    Aus: Null Anhebung
     
  3. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Ich hab das Morley PWA II, und das Level-Poti is glaub ich nur für zusätzlichen Output... zumindest gibt es diese Anhebungen beim Cleansound auch noch, wenn es auf 0 steht. Kann bei nem harten Anschlag schonmal in den Ohren schmerzen :/

    Wenn man Level hochdreht kriegt mann allerdings im Gainkanal reichlich Extraverzerrung :D
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.05.05   #4
    Gibt es denn Morley Wahs die das mit dem Level können um auf Lautstärkeniveau zu halten??

    Wozu ist eigentlich der Schalten neben den Morley Wahs?? Man soll doch das Wah nur durch Fuß auf und absetzen ein und ausschalten können oder??

    Wozu braucht man dann noch diesen Wah an aus Schalter??
     
  5. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 11.05.05   #5

    wieso immer so viele fragezeichen?!??!??!??!??!?!??!?!???!??!


    dier schalter ist für Effekt on/off. es gibt auch welche, die über "fußauflegen" funktionieren
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.05.05   #6

    Sorry, aber ich steh auf diese Ansammlung von Satzzeichen. Hat sich in meiner Internetzeit so eingeschlichen...
    Dieses ... ist übrigens mein Lieblingsfautpas.
     
  7. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 11.05.05   #7
    Sorry, aber es heißt Fauxpas. Jetzt bist du imprägniert, was?;)
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.05.05   #8
    Nee ich habs nur versucht durch meine beschissenen Französisch Kenntnisse abzuleiten. Naja wie man sieht bin ich heutzutage besser im Integrieren.
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 11.05.05   #9
    is der Schalter nicht boost on off ?
    nebenbei welches morley wah ist denn das wo das wah durch bewegung des pedals aktiviert wird (hab neulich eins unter den füßen gehabt aber vergessen zu guggn welches
     
  10. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.05.05   #10
    das problem kenn ich...
    ich wollts eigentlich mal mit nem compressor versuchen, bin aber noch nich dazu gekommen...
    try it!
     
  11. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 11.05.05   #11
    ich meine den schalter haben nur die PWV modelle. sprich du kannst das pedal entweder als wah oder als volume pedal nutzen. so is es jedenfalls bei mir.

    x-man
     
  12. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.05.05   #12
    Einfach einen Compressor hinter das Cry Baby.

    Habe mein Wah auch aus diesem Grund fast nie benutzt. Klappt jetzt aber einwandfrei :great:

    Man kann auch das Poti ein paar Raster etwas verstellen....ist allerding nicht ganz ungefährlich. Ein Raster zuviel und das Poti ist hin (reist ab). Wirkt aber ebenfalls Wunder. Ansonsten Glückwunsch zu deinem Crybaby ;)

    LG

    Ricky
     
  13. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 12.05.05   #13
    Nein, auch mein PWA II hat nen On/Off Schalter. Bei welchen Modellen er jeweils vorhanden ist, kann man hier nachgucken. :great:
     
  14. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 12.05.05   #14
    an deiner telle würde ich einfach vor dem ausgang des Wah's nochn Poti setzen (hm, 50k wie bei der Gitarre?) und da einfach die ausgangslautstärke regeln. Wenn dich das Poti stört (naja, loch reinbohren, poti fest schrauben und nen hübschen potiknopf drauf... wie z.b. bei den CB's mit Boost) kannste ja auch ein trimpoti verwenden das du im inneren verbaust... ist dnan allerdings nur schwer erreichbar, da du das Gehäuse aufmachen musst.
     
  15. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 13.05.05   #15
    Also ich hab nen Morley Tremonti Powerwah und wenn ich den Boost da rauslass bleibt die Lautstärke gleich.... zumindest hör ich keinen Unterschied......
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.05.05   #16
    Benutzt hier eigentlich niemand den Volumenregler an der Gitarre? :rolleyes:
     
  17. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 13.05.05   #17
    naja. ich persönlich finds nervig immer in einem lied zum volume knopf zu greifen... insbesondere weil meiner knistert :/

    zum morley wah:
    ich hab das classic wah und es ist eine deutliche lautstärkeerhöhung da wenn das wah aktiviert is. und der knopf der dran is, is für bypass oder eben nich.
     
  18. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 13.05.05   #18
    Wozu gibts Volume-Pedale???
     
  19. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.05.05   #19
    Wozu gibts Tanzkurse?? Wie soll man denn bitte gleichzeitig auf nem Wah und auf nem Volumepedal rumhüppen?
     
  20. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.05.05   #20
    Es geht auch darum das bei Highgain Sounds 20DB Volume Boost einfach nur noch zuviel Gainschub verursachen. Wer dann mit der Gitarre nachregelt der muß schon ziemlich weit runtergehen, so das Höhen schon ziemlich schark in den Keller gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping