Dunlop Crybaby zickt rum !

  • Ersteller Metal Warrior
  • Erstellt am
M
Metal Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.05.12
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Dresden
Moin Moin Freunde des Wah Wahs ;)

Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich bin stolzer Besitzer eines Dunlop Crybaby Wah.

Vor ein paar Tagen viel mein Wah Wah während einer Probe aus.
Ich dachte mir nichts groß bei und nahm an das es an der Batterie lag.

Als ich dann das WahWah zuhause nutzen wollte (Batterie habe ich ausgetauscht) passierte folgendes:

-das WahWah ist aus = Signal kommt ganz normal
-ich drücke auf das Crybaby und lasse es in der stellung wie ich es an gemacht habe (also nur drauf gedrückt) = Signal kommt aber es verschluckt die hälfte
-ich bewege das Crybaby = Sound ist weg (nichts mehr zu hören )
-ich mache es =Signal kommt ganz normal

Was ist da los ?
Ich brauch das Ding unbedingt es ist ein großer Teil meiner Songs.

Bitte melden ;)

Danke für die Hilfe im Vorraus schon mal ;)

Greetings ;) ...and rock on ! \m/
 
Eigenschaft
 
Mh, eventuell eine defekte Lötstelle am Poti? Bzw der Poti an sich defekt.
 
was kann ich dagegen machen ?
 
Tja am besten mal einen neuen Poti einlöten ^^ Wenn du dich damit gar nicht auskennst, bring ihn es zum Techniker, das wäre dann wahrscheinlich am besten.
 
und kann man den poti selber reparieren ?
 
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich bin stolzer Besitzer eines Dunlop Crybaby Wah.

:D Du hast ein Problem das du ein stolzer Crybaby Wah besitzer bist ;)? ... Zum Problem: Poti ist es nicht, weil es so nicht ausfällt. Der Schalter jedoch schon wenn er nicht mehr richtig durchschaltet. Mach mal nen kleinen test und Schalte ihn per Hand einmal und probier's dann nochmal.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke sele ;) das ist es also wenn ich stark die ganze zeit drauf drücke und das wah bewege funktioniert es wie geschmiert. Also ist es ein Kontakt Problem was tun ?

- - - Aktualisiert - - -

danke sele ;) das ist es also wenn ich stark die ganze zeit drauf drücke und das wah bewege funktioniert es wie geschmiert. Also ist es ein Kontakt Problem was tun ?
 
Aufschrauben und die kalte oder gebrochene Lötstelle am Schalter nachlöten oder den Schalter wechseln ?!?
 
Also ist es ein Kontakt Problem was tun ?

Ja aber im Schalter da hilft nur Austausch des Schalters. Wenn es das GCB-95 (das Standard Cry Baby) ist, wäre es der Carling 1PDT Fußschalter kostet 6,50€ zzgl. Versand. Ist für den direkten Austausch gedacht sprich du kannst löten nach Foto machen und musst nicht wissen wie wo was funktioniert.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben