Lautstärkenproblem bei Hals PU

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
So ich hab da mal eine Frage:

Hab zwei PUs in meine LP eingebaut -> Seymour Duncan SH2 am Hals und DiMarzio X2N an der Bridge mit insgesamt 4 Potis.
Nun mein Problem, der X2n läuft einwandfrei, der SH2 ist aber (obwohl er praktisch an den Saiten klebt) ultra leise und hat enormes Feedback, welches lustigerweise verschwindet wenn ich den Ring vom Toggle Switch anfassen ;) ich nehm mal an, dass ich ein Masseproblem hab, aber wie kann ich das beheben?

Gruß,
Chilly
 
Eigenschaft
 
(obwohl er praktisch an den Saiten klebt)
Ich denke damit hast du das Problem schon am Haken.
Vergößere den Abstand und die Saiten haben wieder Luft zum schwingen.
Bei mir hat der Brücken-PU ca. 5 mm Abstand. (Saitenunterkante bis Magnet)

b. :)
 
Zu Beginn hab ich den PU auch komplett im Body gehabt und dann langsam rauf geschraubt, wodurch er ja auch lauter geworden ist, aber er ist immer noch seeeeehr leise.....:( daran kanns also eigentlich nicht liegen! :gruebel:

Gruß,
Chilly
 
Überprüfe deine Verkabelung nochmal genau. Oder stell hier mal ein Bild davon rein.
Dann können wir besser helfen, als nur zu vermuten.

Gruss
 
Seymour Duncan haben getrennte Anschlüsse für Masse (mit den drei Strichen) und Pickupwicklungen , damit man sie an die anderen Pickups Wicklungsmässig anpassen kann .Der Massanschluss ist eigentlich nur die Abschirmung ,also das Metallgehäuse der Wicklungen , hier kann es zwar zu Übertragungen kommen , aber nur kapazitiv , dass heisst sehr leise.Es müssen also auf jedem Fall ZWEI Tonabnehmerausgänge UND Masse
dazu angelötet sein.Wenn dass richtig verdrahtet ist kommt nur noch Kabelage oder Schalter in Betracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben