Lautstärkenproblem mit TecAmp Black Cat

  • Ersteller toBiASS
  • Erstellt am
T
toBiASS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
10.10.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit der Lautstärke an meinem Black Cat Topteil von TecAmp und zwar wird es plötzlich viel lauter (oder leiser - ich kann nicht genau sagen, was die Grundeinstellung hergeben sollte). Hat da von euch wer Erfahrung? Kann es sein dass nur die Vorstufenröhren zu tauschen wären oder sollte ich den Verstärker eher in professionelle Obhut geben?

Stay tuned!
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal versuchen das Problem definitiv auf den Amp zurückzuführen. Geschieht das auch mit einem anderen Bass, einem anderen Kabel, gänzlich ohne Effekte, auf allen Boxenausgängen?
Tendentiell wird ein Amp manchmal leiser, weil irgendwo ein Signalfluss unterbunden oder gehemmt wird. Lauter macht nicht wirklich viel Sinn.

Vorstufenröhre tauschen macht sicher Sinn und ist auch preislich günstig. Ich würde zuerst alles Mögliche abklären bevor der Amp zum Tech geht.
 
danke für das feedback.
das problem kommt definitiv vom amp. anderer bass, anderes kabel, anderer ausgang, andere box - alles schon probiert. mir fällt gerade ein, dass ich sogar den di-out überprüft habe und der folgt dem signal - das würde mal für die vorstufe sprechen. ich werde mal die vorstufen-röhren tauschen und dann nochmal feedback geben, ob das was gebracht hat.

Stay tuned!
 
Einfach mal Thomas Eich von TecAmp direkt mit dem Problem anschreiben oder sogar anrufen (http://www.tecamp.de/de/contact.html). Hab ich ebenso schon ein paar Mal bei Problemen mit meinem Amp gemacht und bekam da super schnelle und freundliche Hilfe.

Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem bei meinem alten Puma 500. Da war's am Ende der Gain-Poti. In der ersten Generation der Amps hatte er da wohl öfter Probleme mit.

Liebe Grüße,
Bene
 
das tauschen der vorstufenröhren hat das problem behoben. wahrscheinlich war eine röhre einfach kaputt.
vielen dank für eure hilfe.
 
das tauschen der vorstufenröhren hat das problem behoben. wahrscheinlich war eine röhre einfach kaputt.
vielen dank für eure hilfe.
Hi,

advocatus diaboli: Hast Du mal die alte, "kaputte" Röhre nochmal reingesteckt und nochmal getestet?
- Nicht, dass einfach nur die Kontaktstifte am Sockel eben nicht mehr richtig "Kontakt" hatten.

Gruß
Ulrich
 
hmm.. nein hab ich nicht probiert. hab nicht so weit gedacht. die alten röhren sind inzwischen schon entsorgt, kann ich also nicht mehr testen. könnte natürlich auch das problem gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben