Tecamp Black Jag + Warwick Sweet 15 Combo-Box

S
sponk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
08.12.06
Beiträge
70
Kekse
30
Ort
Breitscheid
Guten Abend erstmal!

Im Vorraus: es ist nur eine Übergangslösung, aus rein finanziellen Aspekten, also bitte nicht über den Sinn dieser Lösung, sondern nur über das Problem Antworten.

Danke schonmal.
_________________


Ich besitze seit letzter Woche einen Tecamp Black Jag Classic 350. An meiner 8 Ohm Warwick 410 im Proberaum funktioniert alles so, wie es funktionieren soll.

Als Übergangslösung wollte ich das Top zu Hause über die Box meines Sweet 15.1 laufen lassen, was bei meinem Hartke 3500 nie ein Problem dargestellt hat.

Tja, nur liegt genau hier das Problem: aus der Box kommt einfach kein Mucks, egal, ob ich über Speakon-Klinke oder Klinke-Klinke verbinde.
(Am Kabel liegts nicht, mehrfach ausgetauscht und überprüft)


Hat jemand von euch eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte? Ist es möglich, dass die Box vllt eine Sicherungsschaltung hat und bei zu hoher Wattzahl abschaltet? Ist mir bei Boxen nicht bekannt und der Hartke hat bei meiner Sweet 15.1 Box(150 Watt bei 4 Ohm) auch nie dazu geführt, dass einfach gar nichts aus der Box kommt, höchstens ein Übersteuern, wenn ich zu laut gedreht habe.


Ich bin wie gesagt alle Kabel durchgegangen und stehe einfach vor einem viel zu großen ???

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus,

LG Christian
 
Eigenschaft
 
Ich hab 'nen sweet 15.3
Der stecker, den du vom Warwicklautsprecher in den Lautsprecherausgang des Sweet 15 steckst is ein Stereo Stecker. was für ein kabel hastn du verwendet? da muss man doch rein theoretisch ein "Klinke/Speakon auf Klinkenbuchse"- kabel haben oder?
 
Endlich schreibt jemand! :p

Ja, ich dachte erst, es liegt am Kabel. Ich habe Speakon - Klinke verwendet. Hab mir dann ein neues gekauft, damit ging es aber leider auch nicht... Dann habe ich, weil mein Tecamp eine Kombibuchse hat(Der normale Klinkenanschluss ist in der Mitte der eigentlichen Speakon Buchse)versucht das ganze per Klinke-Klinke anzuschliessen - ohne Erfolg.
 
Mach mal bitte Fotos von der Rück und Frontansicht des Warwicks.
 
Problem behoben :p war ein Wackler an der Box. Ich versteh zwar net, warum das mit der Warwick Endstufe immer reibungslos funktioniert hat, aber war scheinbar ne reine Glückssache, je nachdem wie ichs Kabel eingesteckt habe!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christian

kann geclosed werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben