LD Systems MEI1000 vs. MEI100

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
So Leute hier mal noch ein kurzer Einwurf von mir.

Ich habe die MEI1000 jetzt ausgiebig auf Konzerten getestet und bin überzeugt. Mit ein paar ordentlichen Ultimate InEars einfach nur Spitze. Auch der zu Anfang skeptisch beäugte Focusmodus zahlt sich in der Reihe von Konzerten durchaus aus.

Unser Orchester hatte sich für die Solisten auch 5 bestellt. Da diese an der Tour aber jetzt kurzfristig nicht teilnehmen werden - versuchen wir diese 5 wieder loszubekommen. Falls also jemand Interesse daran hat gebe ich diese für 359,00/Stck. ab. (Nie genutzt, OVP, Rechnung, Garantie etc. wäre beiliegend, NP: 399,00).

Greets Marei
 
Dei Frage die sich stellt ist halt die, ob es da reicht/möglich ist beim 100er-System meine Stimme dann im Mix wohltuend von den anderen Instrumenten abzuheben (die Otoplastik dürfte ja die Außengeräusche minimieren)
ja das geht
du kannst aufgrund der 2 Kanäle im InEar-System dein Gesangsmikro lauter machen als z.B. den Gesamtmix
 
ja das geht
du kannst aufgrund der 2 Kanäle im InEar-System dein Gesangsmikro lauter machen als z.B. den Gesamtmix

Sorry, dass ich mich da gerade "dämlich" anstelle.
Ich gehe ja von nur 1 AUX-Eingang aus, den ich verwenden kann, hätte ich dann nicht nur 1 Kanal? Oder steuere ich den anderen über einen anderen Ausgang am Mischer an? :gruebel:
 
du brauchst entweder 2 AUXe oder einen 1 AUX und einen Subgruppenausgang
oder meinetwegen auch 1 AUX und einen gesplitteten Main-Ausgang
 
du brauchst entweder 2 AUXe oder einen 1 AUX und einen Subgruppenausgang
oder meinetwegen auch 1 AUX und einen gesplitteten Main-Ausgang

OK...ich glaube das bekomme ich hin. Ein Signal über den gesplitteten Main-Out (-->Mix...müsste doch eigentlich über einen Split-Adapter gehen) und über den Aux knall ich da noch meine Stimme drauf.
Das Verhältnis lässt sich dann am Sender festlegen (hab ich das richtig gesehen, dass die Drehregler dafür hinten sind?) während ich es beim 1000er auch am Body-Pack variieren kann,oder? Ok...das brauch ich nicht unbedingt.

Dementsprechend denke ich, ich teste erst mal das 100er an. Das 1000er kann ich mir dann ja immer noch kaufen ;)
 
ja - genauso gehts

du musst halt nur mal in die Zukunft denken: wenn sich noch ein oder mehrere Musiker an das System hängen wollen braucht ihr dann halt ein zweites.
Beim MEI-1000 lässt es sich unter Umständen mit einem oder mehreren zusätzlichen Bodypacks realisieren.
 
...und daran, das die Funksysteme bald der Vergangenheit angehören ;)

Deswegen will ich ja auch nicht zu viel investieren :D

Ein gebrauchtes MEI100 geht bei Ebay im Moment im Schnitt für knapp 170 € weg. Das ist OK
 
Wenn du sowieso nur einen Kanal nutzen willst (deinen Gesang kannst du auch im Aux Weg lauter drehen) könntest du auch einen Empfänger kaufen der zum Inear von einem deiner Kollegen passt. Dann kann er einen Kanal und du den 2. Kanal nutzen.
Wir beteiben mit einem Sender 3 Bodypacks/2 Mixe
 
Wenn du sowieso nur einen Kanal nutzen willst (deinen Gesang kannst du auch im Aux Weg lauter drehen) könntest du auch einen Empfänger kaufen der zum Inear von einem deiner Kollegen passt. Dann kann er einen Kanal und du den 2. Kanal nutzen.
Wir beteiben mit einem Sender 3 Bodypacks/2 Mixe

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber wie Drummer so sind will er in seinem 2-Kanal-System einerseits den Mix haben und andererseits seine Base-Drum noch mal separat abnehmen (als ob das Ding nicht schon laut genug wäre). Ausserdem würde ihm mein Gesang dann wahrscheinlich auf die Nüsse gehen :D
 
Ausserdem würde ihm mein Gesang dann wahrscheinlich auf die Nüsse gehen :D
Den würde er ja nicht hören wenn er ihn auf seinem AUX nicht haben will.
Wie gesagt, war nur als Alternative gedacht und das geht natürlich nur wenn der Bestitzer auch mitspielt. Wenn nicht auch OK, ist ja sein Gerät und wenn er (meint) 2 Wege selber braucht dann gehts halt nicht.
 
würde eins kaufen wollen.
 
hey leute,

habe mir heute das MEI-1000 gekauft. es funktioniert auch prima, bis auf eine sache. da ich aber neuling auf diesem gebiet bin, weiss ich nicht, ob das normal bei diesen funken ist oder nicht.

also, es geht ums rauschen.
wenn ich spiele, dann kommt so ein merkwürdiges rauschen. nicht so ein dauerrauschen welches man normalerweise kennt. dieses kann ich nicht feststellen beim MEI-1000.
es rauscht nur immer dann, wenn ich eine seite anschlage und das ganz schön kräftig, klingt jedoch weicher als dieses "standard" rauschen. ich kanns nicht besser beschreiben, ich hofe, ihr wisst, was ich damit meine. hab auch schon mehrere instrumente ausprobiert, bass wie gitarre und überall das selbe. nun meine frage:

ist das normal bei funken in diesem preissegment oder könnte es an was anderem liegen?

vielen dank für die hilfe
 
Ist eher normal, insbesondere wenn du in stereo funkst. Kommt auch drauf an in welcher Umgebung du spielst. Bei mir im Keller brummt, rauscht und pfeift es ganz herrlich. Auf der Bühne ist es mal ganz ruhig mal rauscht es mehr. (Ich fahre in stereo) Probier aber mal andere Kanäle und nimm die EQ Funktion am Bodypack raus, die boostet oben rum ziemlich und macht damit das rauschen deutlicher.

Grüße

Toni
 
danke für den tip, ich werds nachher mal ausprobieren.
aber warum ist das so bzw ist das mit high-end systemen auch so.
man hört es zwar nicht so, wenn man mit musik/band spielt aber alleine nervts schon ziehmlich.
________

hmm, also es hat leider nichts gebracht. das problem besteht nach wie vor.
könnte es sich hierbei auch um einen defekt handeln?
wie ist die erfahrung bei anderen systemen mit dem rauschen, das nur auftritt, wenn man die saiten anschlägt? das komische ist ja, dass es von einer audioquelle bspw nicht kommt, nur vom instrument.

irgendne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst ein kanal mit gitarre und einen mit bass belegen?
 
Nö, einfach mal testen ob dieses geheimnissvolle rauschen auch bei anderen Ibstrumenten auftritt. Dann kann man schon mehr sagen.
 
also ich hab 2 bässe und eine gitarre ausprobiert und es ist überall das gleiche. das rauschen tritt auch nur auf, sobald ich ne saite anspielen und hört sich halt eher wie so ein weiches rauschen, ein teppich an.
es ist nicht latent, sondern deutlich hörbar. daher meine frage, ob das bei euren systemen auch auftritt.
wär gut zu wissen, weil evtl ist ja wirklich was defekt.

danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben