LD-Systems

  • Ersteller dustbroom
  • Erstellt am
D
dustbroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
wer kann was zur Box LD112A sagen?
200 W RMS sind angegeben, Schalldruck und "Wirkungsgrad" sind nicht bekannt.
 
Eigenschaft
 
Ist es diese, bzw. deren Aktiv-Version?

https://www.rockshop.de/html/LD122PABox12quot34quot200W8Ohm0115567.html

Hersteller bzw. "Label Aufkleber" ist Adam Hall (teilweise Labeln die nur, teilweise lassen sie nach eigenen Plänen fertigen). Gibt nun einen Nachfolger:
http://www.adamhall.com/sid0f9a8b97af75b1dfe96116d3288bc050/shop-content.html?qProductID=874080

Bei Aktiv-Boxen werden seltener Angaben zum SPL gemacht, gerade bei den billigeren. Empfindlichkeit dürfte da ebenfalls um die 98 dB liegen.

Glaube nicht dass die so toll sind. Die 112 dürfte der Thomann-Version ähnlich sein, hörte man ja nicht viel gutes darüber.
 
Ich fänds schön, wenn jemand etwas anderes als mutmaßungen hätte, trotzdem danke 00schneider!
Andererseits hab ich mich schon fast damit abgefunden, dass das billige Zeug nichts taugt, sonst würde das sicher hier schon empfohlen...
Andererseits mal wieder ne neue Box, zu der es noch nicht sooo viele Threads gab :D
---- Mail von adamhall: ----
der Schalldruck 1w/1m beträgt 98dB.
Der maximale Schalldruck liegt bei etwa 125 dB.
Wir hoffen das hilft Ihnen weiter.
---- Ende ----
Pass zwar rechnerisch nicht ganz, aber egal...
Gruß
Oli
 
Hallo

Hab schon Erfahrung mit den Boxen der LD-Serie:

Die 12/2 würde ich nur für akustische Instrumente und für Sprache/Gesang verwenden!! Auch als Monitore... Hintergrundbeschallung (Dosenmusik ist auch ok) Für alles andere sind sie definitiv zu schwach!!

Angaben vom Hersteller beziehen sich ehrer auf die Lausprecherbestückung als auf die Endstufenleistung!! Soll heisen die Boxen könnten etwas mehr mit ausreichender Leistung die die Endstufe allerdings zu diesem Preis auch nicht bringen kann und muss.

Deutlich besser machen das zb. Boxen der (www.dbtechnologies.com) der Basic Serie. Kosten allerdings um etwa 50€ mehr.

Hoff ich hab dir weitergeholfen

Mfg Lexus
 
Ich sollte aufhören, mir Hoffnungen zu machen!
Aber eigentlich müsste man nur mal nachdenken:
Schließlich kann ja der aktive Teil nicht deutlich billiger sein als ne halbe DAP-Endstufe!
Wenn das schon Einsteiger ist...
Aber ich finds interessant, dass man sich doch von günstigen (und scheinbar billigen) Angeboten immer wieder verlocken lässt!
Greetz
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben