Le Pou 2 - wie Gain erzeugen?

S
skalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
14.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe, dass das Thema hier herein passt. Gleich vorweg - ich bin Neuling, was diese Plugins betrifft.
Nun habe ich mal in Adobe Audition CS 6 einen Gitarrensound clean aufgenommen. Ziel war es, am PC mittels eines Virtual Amps einen verzerrten Sound zu erzeugen. Ich habe in Audition nun Le Pou 2 als VST importiert und kann es dort auch auf der Gitarrensound-Ebene als Effekt einstellen. Dann wähle ich noch einen Red-Wire-Impuls aus und erhalte auch einen Sound - der clean allerdings kaum vom originalen Sound zu unterscheiden ist. Nun möchte ich diesen Sound verzerren - ist das hier möglich oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "Le Pou 2"? Das ist mir nicht bekannt. Es geht halt mehrer "LePou" PlugIns, aber die haben alle einen Namen. Kann es sein, dass du "LeCab 2" meinst? Das ist nur die Boxensimulation :) Du brauchst natürlich noch die Simulation des Verstärkers. Und da gibt es von LePou ja auch ein paar (Le456,LeCto, LeGion, LeXTAC, HyBrit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Danke für deine Antwort! Sorry, ich meinte "LeCab2" (vielleicht kann ein Mod den Titel des Treads ändern).
Okay und diese Simulation muss ich dann in LeCab2 öffnen? Sorry, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus... :(

Danke!
 
sofern du keine Combo hast, hast du doch auch im echten Leben zwei Geräte: Das Topteil uns die Box. Und bei LePou hast nun auch zwei Effekte: einmal die Simulation eines Topteils und die Simulation einer Box. Und wie im echten Leben muss das Signal erst den Verstärker und dann die Box durchlaufen. Du hast also zwei vst-effekte, die du beide in der Spur in Audition anlegst. In der richtigen Reihenfolge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben