Lead-Kanal Boost

  • Ersteller Light_&_Death
  • Erstellt am
L
Light_&_Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
25.09.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo Leute,

ich habe mal ein Frage.
Und zwar besitze ich einen Engl-Screamer Topteil, das allerdings nur 2 Kanäle besitz ... also Clean und Lead.
Zwar gibt es noch einen Gain-Boost um für Leads nocheinmal mehr Gain zur Verfügung zu haben, allerdings geht dieser Boost nicht
mit einer Lautstärke Erhöhung einher, eher wirkt es so als würde es sogar leiser.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Lösung via Effekt-Pedal(en) wie ich einen Lautstärke-Boost des Lead-Kanals erreichen kann ohne dabei an Signal-Qualität
zu verlieren.
Wie gesagt, Gain ist genug da ... es geht einzig und allein um die Lautstärke, einfach um da bei oftmals doch wenig motivierten Live-Mischern selbst eingreifen zu können um die Leads und Solos im Sound herauszustellen.

Ich würde mich über anregungen freuen :)
 
Eigenschaft
 
Minus Booster wäre eine Option. Im Normalen Lead nimmste die Lautstärke durch den Minus Booster zurück und im Boost gibst du dann volles Rohr!
 
zum gainboost hat der screamer auch zwei verscheidene masterlautstärken die auf der amprückseite einstellbar sind.
du benötigst hierzu jedoch ein erweitertes pedal wie z.b. das engl Z5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Lorenzz ....

O.O ... ich glaub ich lese die Manuals nie gut genug ^^ .... Hab den Screamer jetzt seit 7 Monaten und dieses ganze VLS ist an mir vorbeigegangen. :)
Ich hab mich nur manchmal gewundert warum Leute mit nem Z5 Switch den Screamer bedienen, wo die zwei Taster vom z4 eigentlich ausreichen ^^

Ich werd das direkt morgen mal anchecken, vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben