Lebensdauer der Saiten gering!?

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
eher erwischt du den Papst beim ungeschützten Beischlaf, als das Hans bei gerissenen Saiten die Halskrümmung seiner Gitarre verändert :rolleyes:

Der Hans verändert dann je nach Tageslaune eher die Krümmung der Mundwinkel :):mad:.

:mad: Nach unten (Tagesbefinden: "mein Glas ist schon halbleer"): Shit, ausgerechnet jetzt.

:) Nach oben (Tagesbefinden: "mein Glas ist noch halbvoll"): Schon geil, wie lange mir keine Saite mehr gerissen ist.

:mad: :) Erst unten, dann oben: (Tagesbefinden: "halbvoll ist doof, kann man aber auch vollmachen") Blöd eigentlich, aber die Gitarre hat anscheindend 'ne Message für mich. Der Wechsel aller Saiten war ja eh überfällig.
 
xD am trussrod drehen :D :D :D :D *lachmichtot* oder andere saiten :ugly: ...bleibt mal aufn boden leute!
...

Andere Saiten! Imho die Lösung.
https://www.musiker-board.de/vb/zub...edene-beschichtete-saiten-coated-strings.html

Wenn man die Saiten noch zusätzlich regelmäßig säubert und seine Hände vor dem Spielen wäscht, maximiert man die Haltbarkeit.

Reißen die Saiten immer an der gleichen Stelle? Sind nur bestimmte Saiten betroffen?

Zum Trussrodlösungsvorschlag:
Wenn man die Saitenspannung verändert, dass verstimmt sich auch gleichzeitig der Ton. Hinzu kommt, dass sich die (hoffentlich optimierte) Bespielbarkeit verändert.
Es gibt nicht den Ansatz einer plausiblen Erklärung für die Wirkungsweise dieser Methode, sorry.
 
Also ich kann dir auf jedenfall die Ernie Ball empfehlen. Spiele die selber als .10er Satz.

Hab am Anfang auch D´dariao und Dean Markly genommen. Die haben bei mir aber nie lange gehalten. Ungefähr das selbe Verhalten das du beschrieben hast.

Mit den Ernie Ball (gelbe Verpackung) komme ich sehr gut klar und hab mir davon jetzt auch die beschichtete Version geholt. Auch sehr zu empfehlen. Benutz ich aber nur ab und zu da die ca. 10,-- € kosten. Die normalen ca. 5,--€. Bei den normalen wechsel ich so alle 2 bis 3 Monate je nach dem wieviel ich gespielt habe. Man merkt den Unterschied auf jedenfall.

Und dieses Fast Fret Zeugs hat gar nichts gebracht. Nach 1-2 Minuten spielen war das Zeug runter von den Saiten und sauber gemacht oder gehalten hat es auch nicht.

Die Gibson Flüssigkeit habe ich noch nicht gehabt. Werd ich aber auch mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben