Wenn man sich die Meinungen über das Korg-Teil mal anschaut, scheint es öfter Ausfälle zu geben... Fand ich auch sehr schade, da es a) doch schon etwas mehr gekostet hat und b) es eigentlich ganz gut war.
Habe mich dann aber für Einzelpedale entschieden. Einige von denen habe ich gebraucht gekauft und sie halten immer noch.
Einen Korg Pitchblack BodenTuner musste ich nach einmaligem Gebrauch auch wieder einschicken, da der angepriesene Stromausgang für weitere Effekte nicht funktionierte. Nutze aber weiterhin einen Pitchblack, da es ein sehr brauchbares Teil ist und seitdem auch keine Mucken mehr macht...
Ich hab's dazu schon mal was in einen andere Thread geschrieben (kann auch im Gitarreforum gewesen sein...):
Mein
Korg DT-10 war innerhalb der 2 Jahre Garantie 2x kaputt, habe dann jedes Mal einen neuen Tuner bekommen. Und damals hatte der noch einen stolzen Preis und wurde damit gerühmt, dass er anscheinende "besser" ist als der Boss TU-2. Der letzte Korg Tuner den ich gekriegt habe funktioniert dann jetzt seit knapp 4 Jahren einwandfrei...
Naja...
Ein Boss ODB-3 hat bei mir auch schonmal den Geist aufgegeben, da war die Schraube zum Batteriefach, die Feder und der Kontakt kaputt, ging alles in Kombination kaputt. Zum Glück auch in der Garantiezeit, hab dann auch wieder einen neuen ODB-3 bekommen. Anscheinend rentiert sich da eine Reparatur gar nicht mehr.
Einen EHX Nano Stone musste ich mir 3x zuschicken lassen bis ich ein funktionierenes Modell hatte. Das läuft dann aber auch mittlerweile einwandfrei & zuverlässig.
Ansonsten hab ich einen sehr alten Boss CE-2B Chorus und der funktoniert wirklich einwandfrei und der hat schon einige Dinge miterleben müssen. (Bierduschen durch's Publikum...)
Gilt auch für meinen Boss TU-2, EHX Small Clone, EHX Clone Theory, EHX Nano Clone, EHX Echo #1. Bei meinem EHX Bass Big Muff kommt es noch auf, das Teil hab ich noch nicht so lange...