LED bei meinem POD Pro kaputt!!!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,
Bei meinem Pod Pro is das eine Led Lämpchen kaputt...also das beim Tuner.
Das Zeichen was c#,d#...bezeichnet.Es ist zwar kein großes Ding,aber kann man das irgendwie reparieren?Wäre schön wenn das wieder ginge :)

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
Suche einen Elektroniker deines Vertrauens.....
 
hmm...wird schwer...
Is das ne große Sache?Oder ist es einfach zu reparieren?
 
BreadFan schrieb:
hmm...wird schwer...
Is das ne große Sache?Oder ist es einfach zu reparieren?
Aufmachen, Altes raus, Neues rein. Sollte eigentlich kein großer Act sein.
 
Wenn du aufschraubst, verlierst du eventuell die Garantie.
 
Also ich hab das auch mal gehabt bei meinem Boss OS-2. wenn du n bisschen ahnung vom Löten hast holste dir einfach ne neue LED in der passenden Grösse, schraubst das Ding auf, suchst die LED, lötest die raus, lötest die neue genauso wieder rein (auf die Polung achten-> ausprobieren), schraubst es genazso wieder zu, achtest darauf dass alle teile auch wieder drin sind (Is mir ma passiert....:redface: )
und fertich is. Oder wenn du garantie hast schickst du es ein und wartest ne weile.....

Oder du fragst jemanden der sich damit auskennt und lässt das machen (Gitarrenshop, Elektrofachmann, der beste Freund der Freundin deiner Schwester und dessen Briefträger.....:D )
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Wenn du aufschraubst, verlierst du eventuell die Garantie.

wenn da noch garantie drauf is :D

ansonsten würde er hier nicht fragen.
 
VerbotenUNS schrieb:
Also ich hab das auch mal gehabt bei meinem Boss OS-2. wenn du n bisschen ahnung vom Löten hast holste dir einfach ne neue LED in der passenden Grösse, schraubst das Ding auf, suchst die LED, lötest die raus, lötest die neue genauso wieder rein (auf die Polung achten-> ausprobieren), schraubst es genazso wieder zu, achtest darauf dass alle teile auch wieder drin sind (Is mir ma passiert....:redface: )
und fertich is. Oder wenn du garantie hast schickst du es ein und wartest ne weile.....

Oder du fragst jemanden der sich damit auskennt und lässt das machen (Gitarrenshop, Elektrofachmann, der beste Freund der Freundin deiner Schwester und dessen Briefträger.....:D )

Achte nicht nur auf die Größe.
Auf die Farbe und die Helligkeit kommts auch an...
Nachher leuchtet die eine so hässlich hell;)

Und ausprobieren...
Man kann ganz leicht an der leicht glatten (geraden) Seite erkennen, wo Plus und wo Minus ran muss
 
VerbotenUNS schrieb:
...wenn du n bisschen ahnung vom Löten hast holste dir einfach ne neue LED in der passenden Grösse, schraubst das Ding auf, suchst die LED, lötest die raus, lötest die neue genauso wieder rein.....:D )

Dann viel Spaß dabei, wenn es sich, wie ich stark vermute, um SMD (Miniatur)-Bauteile handelt. Eine starke Lupe, eine spitze Pinzette, ein kleiner Lötkolben mit sehr (!) kleiner Lötspitze und eine sehr, sehr, sehr, extrem ruhige Hand sind Pflicht!!!
Bevor du einen Lötzinn-Klecks über 20...30 Lötstellen verteilst, weil die so klein sind, doch lieber eine Werkstatt aufsuchen! Kostenvoranschlag machen lassen und danach entscheiden....

Ist es allerdings "normale" Elektronik - dann no Prob! Befolge die obigen Ratschläge und fertig!

Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben