LED Nachrüsten

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Kann man bei einem Footswitch (Kanalumschalter) nachträglich LED Lämpchen einbauen, damit ich sehen kann Kanal ein oder ausgeschaltet? Muß ne Batterie eingebaut werden oder wie bringt man diese Lampe zum Leuchten? Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ohne Energieversorgung wird auch eine LED nicht zum Leuchten zu überreden sein! ;)

Es gibt unzählige Arten von Fußschaltern für die verschiedensten Anwendungen. Grundsätzlich kann man immer eine solche Statusleuchte einbauen. Wie und mit welchem Aufwand das möglich ist, kann man leider erst sagen, wenn man weiß, um was für einen Fußschalter es sich handelt.

Ulf
 
Es handelt sich um ein Zweikanalumschalter. Nichts besonderes. Stereoklinke dran und feddich! Schalter 1 Kanal 1 u. 2 Schalter 2 Hi/Lo.
 
Hi,

schau mal bei: musikding.de bei den Bausätzen und zwar: A/B Schalter oder Volumenpedal.
Beim aufgerufenen Artikel gibts einen kleinen/unscheinbaren link zum Lötplan. Der ist top!
Dort bekommst du den Fußschalter, den Vor-Widerstand, die LED, Halterung, Schraubfassung und n Anschlußkabel für die 9V Batterie. Wenn du 2 LEDs brauchst, es funtzt auch mit 2en parallel. Habs so verlötet in meinem doppel-Volumen-Pedal.
Sagen wir 4 Euro das ganze + Porto.

cheers, fiddle
 
du müsstest dir wohl 2 neue schalter kaufen, die noch eine ebene mehr schalten. da hängst du die led (mit vorwiderstand !!) rein mit ner batterie, wobei ich mich frage, welche. 9volt wäre typisch, aber vielleicht ja auch zu viel, wenn 2 normale 1,5V evtl. schon reichen...
das wird dir helfen, denke ich:
http://www.spaceflakes.de/index.php?index=588
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben