LED Par adressieren

  • Ersteller alex2173
  • Erstellt am
Und die Stairville LED PAR56 :)

In deinem Manual zum Pult findest du eine Tabelle, in der die Adressen für alle deine Gerätetasten stehen.
Das Ganze geht für gewöhnlich in 16er Schritten.
 
jep, das stimmt. mit ein bisserl aufklärung von eurer seite sind jetzt auch manuals verständlicher :)

eine frage hab ich noch zu den rgb led par 56er: die farbe weiss kann ich auch über's pult nicht generieren, oder?
 
jep, das stimmt. mit ein bisserl aufklärung von eurer seite sind jetzt auch manuals verständlicher :)

eine frage hab ich noch zu den rgb led par 56er: die farbe weiss kann ich auch über's pult nicht generieren, oder?

Weiß mischt sich -zumindest theoretisch- aus RGB 100%, sprich alle drei Fader komplett nach oben.
Praktisch bekommt man ohne Amber oder Weißlicht-LED's jedoch kein vernünftiges Weiß hin.
 
mit den drei rgb regler nach oben gibts leider kein weiss, dafür das, was ich unter drei rgb regler nach oben - und ich bin laie - verstehe :) nähmlich eine gleichmässige farbverteilung der leds auf die rgb töne :)
 
mit den drei rgb regler nach oben gibts leider kein weiss, dafür das, was ich unter drei rgb regler nach oben - und ich bin laie - verstehe :) nähmlich eine gleichmässige farbverteilung der leds auf die rgb töne :)

Der Lichtoutput sollte dann weiß sein, jedenfalls soweit dies mit günstigen LED-Scheinwerfern möglich ist. ;)
Ein richtig schönes Warmweiß wie man es gewohnt ist bekommt man -wie schon erwähnt- mit den Teilen leider nicht wirklich hin.
 
ich wär ja schon mit annähernd was wie weiss zufrieden. so hohe ansprüche stell ich ja gar nicht :cool:
 
Was kommt denn bei dir raus wenn du RGB auf 100% fährst und den LED-PAR mit einiger Entfernung auf eine Wand hälst?
 
mann, mann. jetzt wirds richtig peinlich. ich hab bei mir als teststellung vier floorspots stehen. alle richtung decke. und was mach ich dödel? ich schau mir die leds auf dem spot an - anstatt die projektionsfläche :eek:

der wand-hinweis war gold wert, vielen dank alex!
 
mann, mann. jetzt wirds richtig peinlich. ich hab bei mir als teststellung vier floorspots stehen. alle richtung decke. und was mach ich dödel? ich schau mir die leds auf dem spot an - anstatt die projektionsfläche :eek:

der wand-hinweis war gold wert, vielen dank alex!

:D:D:D:D:D:D:D
Sorry, ein kleines Schmunzeln konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Schön dass ich helfen konnte und es jetzt anscheinend so läuft wie es soll. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben