Ledergurt bearbeiten

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
Das schon angesprochene Stemmeisen ist da perfekt für. Vorher anzeichnen und dann auf einer Holzunterlage (bitte ned auf der Tischplatte:D ) durchstechen.
Geht bestens und macht saubere Kanten.

Gruss Flo
 
angenähte ränder kann man vor dem auflösen retten, indem an der schnittkante einfach einen tropfen sekundenkleber draufgibt. es sind ja nur ziernähte, die tragen ja kein gewicht. ansonsten würde ich auch sagen - löcher mit einer lochzange ausstanzen, und dann die zwischenräume mit einem teppichmesser ausschneiden. besonders hilfreich ist es dabei, eine führung für das besser zu benutzen. es gibt zB holzlineale, die eine metallkante haben. wenn man daran entlang schneidet, geht das lineal nicht kaputt und es gibt eine saubere kante, die man meiner erfahrung nach nie freihändig hinbekommen würde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben