Ledergurt bearbeiten

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Hallo, die Frage ist mehr oder weniger nicht so spektakulär, deswegen stell ich sie mal in die Plauderecke..

Habt ihr ne Idee, wie ich bei nem Ledergurt am besten saubere zusätzliche Löcher reinkriege? Ich brauche zusätzliche lange Löcher, also die, durch die der schmale Gurtteil durchgezogen wird. Schere kann man glaub ich vergessen, irgendwie stanzen vielleicht? Oder muss ich damit zum Schuster rennen?
Siehe Bild:
p-guit.jpg

Danke.
 
Eigenschaft
 
für sowas gibts extra zangen. hab eine für löcher (damit kann man eiter löcher innen gürtel drücken) aber für so längelich weis ich nich..... aber schuster wär ne gute möglichkeit, der wirds bestimmt für umsonst amchen!
 
ehm aufmalen und mitm teppichmesser ausschneiden wäre meine erste idee...
 
Ein Stück Holz unterlegen und ne Bohrmaschine nehmen:great:.
Gruß,
Dainsleif
 
Einfach zum Schuster gehn die machen sowas doch bestimmt auch umsonst oder ?
 
Wie wärs mit nem spitzen Messer und nem Korkenzieher? Funktioniert ganz gut!
 
Holzbohrer!
Hat bei mir gut Funktioniert

cu Direwolf
 
Schuster oder eine dieser Zangen, mit denen man die Löscher machen kann.
Ich weiss nicht, ob es mit der Bohrmaschine so schön wird oder mit dem Teppichmesser.
 
Leute?? Er will die langen Streifen draußen haben, nicht Löcher da rein machen,..wie soll das also mit ner Bohrmaschine gehen?
 
Korgun schrieb:
Leute?? Er will die langen Streifen draußen haben, nicht Löcher da rein machen,..wie soll das also mit ner Bohrmaschine gehen?

in dem falle:
kauf dir so eine besagte lochzange, mach dann 2 löcher an den enden der langen löcher rein, dann nimm ein teppichmesser und schneide den zwischenraum sauber aus, aber nicht seitlich über die löcher schneiden, sonst passiert es eventuell, dass dir der rurt da reißt, aber mit der lochzange sollte es dir nicht passieren! :great:
 
Leute?? Er will die langen Streifen draußen haben, nicht Löcher da rein machen,..wie soll das also mit ner Bohrmaschine gehen?

Links und rechts bohren, dann mit nem scharfen Messer zwischendurch schneiden

cu Direwolf
 
Vielleicht mit nem Stemmeisen...
Darf man fragen wofür du die Löcher brauchst? Hängt dir die Gitarre zu tief?
 
Direwolf schrieb:
Links und rechts bohren, dann mit nem scharfen Messer zwischendurch schneiden

cu Direwolf

Peda schrieb:
in dem falle:
kauf dir so eine besagte lochzange, mach dann 2 löcher an den enden der langen löcher rein, dann nimm ein teppichmesser und schneide den zwischenraum sauber aus, aber nicht seitlich über die löcher schneiden, sonst passiert es eventuell, dass dir der rurt da reißt, aber mit der lochzange sollte es dir nicht passieren! :great:

hast du wirklich 9 minuten gebraucht, um den 1-zeiler zu schreiben, oder hast dus einfach überlesen? :)
 
Also n handelsüblicher Papier-Locher reicht für Ledergurte völlig.

Einfach, wie schon beschrieben, zwei Löcher stanzen und diese mitm Teppichmesser verbinden .... voilà.
 
KaosGod schrieb:
Also n handelsüblicher Papier-Locher reicht für Ledergurte völlig.

Einfach, wie schon beschrieben, zwei Löcher stanzen und diese mitm Teppichmesser verbinden .... voilà.
kann aber sein, dass man nicht weit genug zur mitte des gurtes hin kommt, oder?
 
Kommt auf den Locher an ... bei mir hats geklappt ...
 
wie peda sagt mit lochzange.

ich habs auch schon ohne gemacht aber das reist aus
auch mit men bohrer nach der zeit
 
kassler schrieb:
Vielleicht mit nem Stemmeisen...
Darf man fragen wofür du die Löcher brauchst? Hängt dir die Gitarre zu tief?
Jop, hängt zu tief. Ich probier aber gerade aus, ob ich mich damit anfreunden kann. Wenn ich das zweite Loche benutze unten am Gurt, ist halt dieser "Überstand" vom Gurt da, sieht scheiße aus, deswegen fragte ich.
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Jop, hängt zu tief. Ich probier aber gerade aus, ob ich mich damit anfreunden kann. Wenn ich das zweite Loche benutze unten am Gurt, ist halt dieser "Überstand" vom Gurt da, sieht scheiße aus, deswegen fragte ich.

abschneiden und abrunden?!
 
-Sl4vE- schrieb:
abschneiden und abrunden?!
Ist vielleicht nen Versuch wert, das Ding ist aber an den Rändern abgenäht. Und wenn die Naht einmal durch ist dürft es schwierig sein sie vom sich-Auflösen abzuhalten.
Oder nicht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben