Leerlauf beim Amp

G
GoTo!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
22.09.08
Beiträge
113
Kekse
180
Guten Abend,
meine Frage: Wie lange kann ich meinen Amp laufen lassen, ohne zu spielen, ohne das er Schaden nimmt? Bzw. nimmt er überhaupt irgendwann Schaden?
Und gibt es da einen Unterschied zwischen Transistor- und Röhrenverstärkern?

Danke, GoTo!
 
Eigenschaft
 
Also meiner hat von stundenlangem an sein noch keinen Schaden genommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das schädlich wäre... Ausser die Röhren verbrutzeln die irgendwas dadrin :D
 
Bei nem Röhrenamp einfach auf Standby schalten um die Röhren zu schonen.

Bei nem Transistor gibt es sowas nicht aber warum willste ihn denn lange laufen lassen?Verbraucht doch nur Strom und 2x den Schalter zu bedienen ist keine Arbeit.
Schaden sollte er nicht nehmen (ausser er überhitzt)
 
Also manche Leute kommen echt auf Ideen, willste den Tag und Nacht lang laufen lassen oder wie :D
 
Freunde, es geht mir nicht um gewollten Stromverbrauch. Warum denn immer vom Bösen ausgehen? Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich vorhabe ihn durchlaufen zu lassen.
Ich wollte lediglich Fragen, ob es schadet, wenn ich vergesse ihn auszumachen und dann ne Runde frühstücken gehe für ne Stunde oder sonst was... Den Klimaschutz habe ich nicht vor bewusst zu stören!

Dennoch danke!
 
.
Ich wollte lediglich Fragen, ob es schadet, wenn ich vergesse ihn auszumachen und dann ne Runde frühstücken gehe für ne Stunde oder sonst was...

Dennoch danke!

nein, das schadet nicht ... da kannste dir zum Frühstücken auch 2 Std. Zeit lassen.

Überleg einfach mal, wielange die Kisten bei Veranstaltungen laufen ;)
 
Freunde, es geht mir nicht um gewollten Stromverbrauch. Warum denn immer vom Bösen ausgehen? Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich vorhabe ihn durchlaufen zu lassen.
Ich wollte lediglich Fragen, ob es schadet, wenn ich vergesse ihn auszumachen und dann ne Runde frühstücken gehe für ne Stunde oder sonst was... Den Klimaschutz habe ich nicht vor bewusst zu stören!

Dennoch danke!

Ich hab meinen Röhrenamp mal abends vergessen auszuschalten. Der ist dann halt die ganze Nacht bis Mittags glaub ich durchgelaufen. Einen Schaden konnte ich bis jetzt nicht feststellen und das ganze ist auch schon ne Weile her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben