Leersaiten zum Schweigen bringen

  • Ersteller KobeShow
  • Erstellt am
KobeShow
KobeShow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
03.05.10
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Am Anfang
Hi Leute,

ich übe im Moment ganz einfaches Spielen nach Noten. Das klappt auch recht gut, ich habe nur ein Problem. Wenn ich eine Leersaite spiele, weiß ich nicht wie ich die zum Schweigen bringen kann, wenn ich gleichzeitig eine andere Note auf einer anderen Saite spielen will. Die Leersaite soll ja nicht einfach weiterklingen.

Wie würdet ihr vorschlagen, dass ich die Saite abdämpfe? Eher mit einem Finger der Greifhand, was für mich als Anfänger nicht ganz leicht ist, oder mit der rechten Hand? Oder doch ganz anders? ;)

Beste Grüße
Kobe
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mit der Schlaghand abdämpfst erwischt es ja auch die anderen Saiten. Also sollte es demnach ja mit der Greifhand gemacht werden.
Versuch dazu mal die Finger auf die zu spielende Saite wie normal zulegen, aber auch gleichzeitig etwas an die zu dämpfenden Saiten anzulegen dass die nicht schwingen können.
 
Wenn Du mit der Schlaghand abdämpfst erwischt es ja auch die anderen Saiten. Also sollte es demnach ja mit der Greifhand gemacht werden.
Geht aber auch mit etwas Übung/Erfahrung - für mich ist es so am Einfachsten - du musst herausfinden, was für deine Spielweise geeignet ist.
ed
 
Da musst du dich wirklich selbst entscheiden. Wir können dir nur unsere Angewohnheiten preisgeben.
Meine ist übrigens mit der Greifhand;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben