Lefthand Acoustic-Bässe

  • Ersteller 3a2yr1d3r
  • Erstellt am
3
3a2yr1d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
24.06.04
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,
habt ihr ne Ahnung, ob es Lefthand "speziell- Acoustic Bässe gibt???
Gibt es überhaupt irgendwelche Lefthand E oder Acoustic-Bässe von Fender, Yamaha oder Warwick.....?!?!?!

Bitte um Antworten...

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich weiss, das es auf jeden Fall Left-Hand-Bässe gibt (So mit Strom und so).

Tut das denn bei nem Akustischen überhaupt not? Ich mein, man kann die meisten doch da eh sorum legen, wie man will...
 
Klar gibts die. Sind glaube ich etwas seltener aber Lefthand-Bässe gibts auf jeden Fall und ich hab auchs chon nen Lefthand-Akustik gesehen! Du solltest mal dich in nem guten Laden oder so erkundigen, weil es ist oft so, dass die bestimmte Modelle als Lefthand vorrätig haben oder bestellbar sind!
 
afaik gibt es von Dean welche
 
KnallerKay23 schrieb:
Also ich weiss, das es auf jeden Fall Left-Hand-Bässe gibt (So mit Strom und so).

Nennt man E-Bass ;).

KnallerKay23 schrieb:
Tut das denn bei nem Akustischen überhaupt not? Ich mein, man kann die meisten doch da eh sorum legen, wie man will...

Wie, so rumlegen wie man will?

Wenn du einen Lefthand als Rechthänder spielst, ist die G-Saite die E-Saite und ergibt eigentlich nicht wirklich sinn, da man aufgrund der Korpusforum eh nich richtig spielen kann :D.
 
Ich nehm mal an er meinte das so, dass man die Saiten einfach "verkehrt herum" aufspannen könnte, was aber auch nicht geht, weil die Bridge und der Sattel nicht dafür geschaffen sind, es sei denn du reißt sie raus und baust sie auch verkehrtrum ein ;)
 
Thiel schrieb:
Nennt man E-Bass ;).

Stümpt :great:


Thiel schrieb:
Wie, so rumlegen wie man will?

Wenn du einen Lefthand als Rechthänder spielst, ist die G-Saite die E-Saite und ergibt eigentlich nicht wirklich sinn, da man aufgrund der Korpusforum eh nich richtig spielen kann :D.

Ja, so nach nem bissel Überlegen hast du recht. Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht weiter dran gedacht.... :(
 
guck mal bei MP, die werben damit, eine sehr große Lefthand Abteilung zu haben, was ich auch bestätigen kann, hab aber nicht auf Akustik bässe geachtet....

so nebenbei: warwick produziert alle modelle auch als Lefthand(gegen Aufpreis)

Edit:
@blackout: Nein, ist normal nicht so...
 
Naturkosts schrieb:
so nebenbei: warwick produziert alle modelle auch als Lefthand(gegen Aufpreis)
ich glaube sogar ohne aufpreis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben