Lefty sucht Anfänger-E-Gitarre

  • Ersteller Pernille
  • Erstellt am
P
Pernille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
25.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich gedenke, mir in absehbarer Zeit meine erste E-Gitarre zuzulegen :) und zwar eine für Linkshänder!

Die diversen Anfänger-Gitarren-such-Threads habe ich gesehen (und viele auch gelesen), aber ich habe leider nirgendwo (akutelle) Empfehlungen für gute preisgünstige Linkshänder-Anfängergitarren gefunden...
Die Auswahl ist je bekanntermaßen eh geringer, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere von euch mal eine in der Hand gehabt und kann mir was zu sagen. Die, die ich via Internet schon mal gefunden habe, sind (auch angelehnt auf die Empfehlungen für Rechtshänder) zB:

Yamaha Pacifica 112 L Lefthand RW BK Black
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...112-L-Lefthand-RW-BK-Black/art-GIT0000653-001

Fender Squier Affinity Strat LH RW BS Brown Sunburst
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...at-LH-RW-BS-Brown-Sunburst/art-GIT0000002-000

Bevor ich was kaufe, werde ich es definitiv anspielen (quäle jetzt auch seit einigen Monaten wieder mal meine alte Nylon-String), aber es würden mich trotzdem, falls möglich, ein paar Expertenmeinungen interessieren!
Eh ich's vergesse: Preisrahmen für die Gitarre selber so bis ca. 250-300 Euro; die Empfehlungen für Amps etc. habe ich mir schon in den diversen Threads für normale Gitarren durchgelesen ;) ; und musikalisch soll es grob in Richtung Rock/ Alternative gehen.

Schon mal einen ganz herzlichen Dank für jede Art von Antwort!

Liebe Grüße von Pernille

PS
Ja, ich will wirkich eine Linkshänder-Gitarre haben! Auch wenn die Auswahl total gering ist! Auch wenn sie oft teurer sind als "normale".
Im süßen Alter von 10 -12 Jahren hab ich mal Unterricht in klassischer Gitarre gehabt (rechtshändig); als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen habe zu spielen (bin inzwischen 23....), habe ich das auch rechthändig getan; jetzt hab ich vor ein paar Wochen meine alte akustische Gitarre "auf links" umgespannt und bin darüber extrem glücklich, auch wenn ich jetzt gerade alles Technische noch mal komplett neu lernen muss! Mein Rhythmusgefühl ist besser (obwohl's vorher auch gut war) und mir selbst erscheint es einfach viel logischer und natürlicher so zu spielen. Und es macht mir so echt mehr Spaß!
 
Eigenschaft
 
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.912
Kekse
6.443
Hi!
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Zu aktuellen Anfängergitarren kann ich leider nicht soooo viel beitragen, außer dem angelesenen Wissen, dass Yamaha und Ibanez da meist das beste P/L-Verhältnis bieten.
Aber ich habe einen Tipp für dich, wo du vielleicht kompetenten Rat finden könntest: www.lefthandmusiker.de
Da sind wir unter uns...

Grüße, Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben