Anfänger E-Gitarre

C
Cari93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
10.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallööö,

ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nich dann fettes sorry. :rolleyes:

ich spiele nun seit fast 2 Jahren Akustik Gitarre und krieg nun auf meinen Geburtstag im Mai von meinen Eltern eine E-Gitarre. Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, meine Mom hat davon gesprochen dass 300 € die höchste Schmerzgrenze wäre. Natürlich brauch ich ja auch noch einen Verstärker dazu. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Was war euere erste E-Gitarre?

Mfg
 
Eigenschaft
 
HI!
also
nehm doch die Yamaha Pacifica 112 und einen marshal MG cd
von der pacifica hört man hier echt nur gutes, acuh wenn ich sie net hab ( hab ne selbstgebaute von nem bekannten), denke ich mal, dass ich sie ruhig weiterempfehlen kann.
jedoch den marshall hab ich selber und bin sehr zufrieden.
die pacifica kostet 229 euro
und der amp 79 euro
----------:great:
308 euro

evtl. kannst du ja 8 euro drauflegen:D:D;):rolleyes:
 
Ist die Grenze bei 300€ gitte und Verstärker oder nur Gitte?
 
moin cari93

also erstmal zum verstärker: die billigeren typen der namenhaften verstärkerfirmen wie marshall taugen meist nicht viel. die klingen eher schlecht als recht. das ist aber bei den meisten kleinen amps der fall. doch ich würde dir für den anfang trotzdem erstmal einen übungsverstärker empfehlen. ich besitze seit jahren den crate gt15 und bin gut mit ihm zufrieden. ich hab auch schon die kleinen "vöxe" gehört, und die sind auch klanglich in ordnung. mehr kann man nicht erwarten. die crate liegen um 100-150€, die vox verstärker sind etwas teurer, so zwischen 77 und 177€. im endeffekt musst du dich einfach mal in nen laden begeben und einfach mal antesten. das ist das beste.