Anfänger E-Gitarre

C
Cari93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
10.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallööö,

ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nich dann fettes sorry. :rolleyes:

ich spiele nun seit fast 2 Jahren Akustik Gitarre und krieg nun auf meinen Geburtstag im Mai von meinen Eltern eine E-Gitarre. Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, meine Mom hat davon gesprochen dass 300 € die höchste Schmerzgrenze wäre. Natürlich brauch ich ja auch noch einen Verstärker dazu. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Was war euere erste E-Gitarre?

Mfg
 
Eigenschaft
 
HI!
also
nehm doch die Yamaha Pacifica 112 und einen marshal MG cd
von der pacifica hört man hier echt nur gutes, acuh wenn ich sie net hab ( hab ne selbstgebaute von nem bekannten), denke ich mal, dass ich sie ruhig weiterempfehlen kann.
jedoch den marshall hab ich selber und bin sehr zufrieden.
die pacifica kostet 229 euro
und der amp 79 euro
----------:great:
308 euro

evtl. kannst du ja 8 euro drauflegen:D:D;):rolleyes:
 
Ist die Grenze bei 300€ gitte und Verstärker oder nur Gitte?
 
moin cari93

also erstmal zum verstärker: die billigeren typen der namenhaften verstärkerfirmen wie marshall taugen meist nicht viel. die klingen eher schlecht als recht. das ist aber bei den meisten kleinen amps der fall. doch ich würde dir für den anfang trotzdem erstmal einen übungsverstärker empfehlen. ich besitze seit jahren den crate gt15 und bin gut mit ihm zufrieden. ich hab auch schon die kleinen "vöxe" gehört, und die sind auch klanglich in ordnung. mehr kann man nicht erwarten. die crate liegen um 100-150€, die vox verstärker sind etwas teurer, so zwischen 77 und 177€. im endeffekt musst du dich einfach mal in nen laden begeben und einfach mal antesten. das ist das beste.

so jetzt zur gitarre: aus eigener erfahrung kann ich dir die collins gitarre von produktiv sehr empfehlen. ich hab mir selbst eine dieser gitarre besorgt. das coole daran ist, dass sie zwar in japan hergestellt werden, aber qualitativ recht hochwertig sind. dh im klartext, dass sie sich gut zur umrüstung auf bessere pu's eignen. wie zb den seymour duncan und di marzio abnehmern. auch wenn du erstma anfängst, kannst du das immernoch im laufe der zeit machen. collins gitarre sind in vielen variationen zu haben, wie die bekannten stratmodelle. als auch als telecaster und les paul oder diversen anderen lackierungen. preislich sind sie von 69 aufwärts anzusiedeln. die telecaster kostet 255,- und sieht auch nich wie eine billige nachmache aus und hat nen dünnen hals, was sehr zu empfehlen ist (für meinen geschmack). doch die halsdicke muss man selbst entscheiden. guck dich mal unter www.musik-produktiv.de um, da findest du die gitarren. bei uns in der stadt spielen viele gitarristen auf dieser gitarre, das hat zwar noch nen andern grund, aber alle sind zufriden mit den gitarren (zumindest mit denen, die nicht die billigsten sind ;) )..
ich seh grade, nach inhaberwechsel, haben sich wohl die preise geändert... hmm sind trotzdem gut gitarren
ich hoffe ich hab dir geholfen.
gruß chris
 
@Godfather: für beides ;)

Danke ich schau mich da mal um :rolleyes:
 
das coole daran ist, dass sie zwar in japan hergestellt werden,
Glaub ich nicht, Japan ist ein Hochpreisland, da können Gitarren nicht so günstig hergestellt werden. Japan gilt als sehr gutes Land für Gitarren, hast du dich verschreiben?
ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nich dann fettes sorry.
Knapp daneben, das gehört in Gitarren-Anfänger. Dort gibt es auch schon sehr viele Beiträge zu diesm Thema. Das Board hat eine Suchfunktion, auf die ich dich erst mal verweise, da dieses Thema wirklich schon bis zum abwinken durchgekaut wurde. Da du neu bist, ist das kein Vorwurf an dich. Du findest z.B. :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=124248&highlight=Anf%E4nger+Gitarre
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634&highlight=Anf%E4nger+Gitarre
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122054&highlight=Anf%E4nger+Gitarre
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123335&highlight=Anf%E4nger+Gitarre
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123302&highlight=Anf%E4nger+Gitarre usw, bitte sieh uns nach, dass wir das alles nicht noch mal schreiben.
 
wie wärs mit anfänger sets da kriegste ne gitte und nen verstärker und n paar klein sachen
und die kosten dan auch nur so 300 euro das passt also
blos du hättest noch die möglichkeit die 300 euro nicht gleich auszugeben sondern zu SPAREN! (<-- dieses wort hört man nicht gerne ich weis^^) aber dan könntest du auch mal was ´´besseres´´ fürs geld kaufen
naja dan noch viel spass beim kaufen
 
Noch eine persönliche Meinung zum Amp:
Mein Übungsamp für zuhause ist der Behringer V-Tone GM108. Der hat ausreichende 15 Watt und kann dazu ein paar Verstärkertypen simulieren, damit du auh ohne Effektgerät richtig "braten" kannst. Die Meinungen über Behringer gehen ja auseinander, aber für den Privatgebrauch finde ich es wirklich gut.
 
In diesem Preissegment bist du bei Ibanez am besten beraten!

Hab die mal zwei schöne Klampfen rausgesucht:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GSA-60-BKN-Gio-prx395360971de.aspx

also wiegesagt für den Preis sind des echt spitzen Gitarren/ super verarbeitet!

Hab vor 2 Jahren auch so eine gehabt war damit rundum glücklich, einfach nur super da

kannst du imo nix falsch machen. :great:

und zum Verstärker

da würd ich dir zum vox raten, der ist vielfach gelobt und gleich ein paar schöne effekte

an board!

http://www.musik-service.de/vox-da-15-guitar-amp-prx395754485de.aspx

oder... http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Rage-Transtube-158-II-prx4598de.aspx

da musste zwar noch n paar euros drauflegen, wirst aber vollkommen zufrieden sein!

mfg Bratpfanne!
 
Ich kann dir nur zur Pacifica 112 + Microcube raten.
Die meißten anderen Amps (schon ab 15 Watt) sind für zu Hause schon viel zu laut.
 
Naja, ich spiel zu Hause mit nem 100 W Amp... :D

Die Combi von Fl4sh_danc3r ist wirklich top, da bekommste echt gutes Equipment fürs Geld und hast noch lange damit Spaß!
Die Pacifica ist ne sehr solide Gitarre, mit der man allerhand anstellen kann und der Microcube ist dank Effektsektion auch sehr flexibel. :great:

Ich denke, dass das Tremolo der Ibanez Klampfen am Anfang nur stört, bzw. unnötig ist. Außerdem hat Yamaha im unteren Preissegment ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
Da hier schon von Einsteiger-Sets die Rede war: Vor einigen Ausgaben war in einer Gitarrenzeitschrift ein Test über die Einsteiger-Sets drin. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob in der guitar oder Gitarre & Bass. Aber das kriegt man ja auf deren HP raus.
 
das war in der guitar, dieses exemplar habe ich nämlich hier rumfliegen
 
Blinky87 schrieb:
Ich denke, dass das Tremolo der Ibanez Klampfen am Anfang nur stört, bzw. unnötig ist. Außerdem hat Yamaha im unteren Preissegment ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis.

ich hab so ne ibanez gio in nem set gekauft und bin auch immernoch recht zufrieden mit dem ding aber das Tremolo ist echt scheiße! kann man eigentlich kaum verwenden find ich. naja ansonsten aber ziemlich zu empfehlen.

allgemein von so anfänger sets ist aber glaub ich abzuraten, weil die verstärker dabei (soweit ich weiß) meistens schlecht sind.
 
Cari93 schrieb:
Hallööö,

ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nich dann fettes sorry. :rolleyes:

ich spiele nun seit fast 2 Jahren Akustik Gitarre und krieg nun auf meinen Geburtstag im Mai von meinen Eltern eine E-Gitarre. Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, meine Mom hat davon gesprochen dass 300 € die höchste Schmerzgrenze wäre. Natürlich brauch ich ja auch noch einen Verstärker dazu. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Was war euere erste E-Gitarre?

Mfg


nochma ein kräftiges hallo

tjoa da ist ja schon mal ne menge geflossen...

weils langsam langweilig wird und ich den selben rotz schon zigmal geschrieben hab mach ichs kurz

ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen...
keine billig-pacificas (schon gar nicht von leuten empfohlen die noch nich ma eine in den händen hatten)
keine billigen ibanez gios (ala GRG 170, GRG 270, GSA 60 oder 120)
keinen noname ebay-schrott (kann erst interessant werden wenn man weiss was man kauft, bzw. worauf man achten muss)

ideale einsteigergitarren wären von ibanez die GSZ 120 oder die GAX 30 und zuguterletzt die RG 321 (bei der ist das budget aber dann auch schon aufgebraucht)

warum die genannten?

diese gitarren haben kein tremolosystem sondern eine feststehende brücke, was für dich zu folge hat, dass diese instrumente im regelfall deutlich stimmstabiler sind.
einer hat ja schon geschrieben , dass seine GRG 170 nicht sonderlich stimmstabil ist.
die grad genannten bekommste für faire preise

zum amp
der microcube wäre ne gute einsteigerlösung, sehr vielseitig und die 2 watt die er bringt können schon schweinelaut werden.
ne andere variante wären z.B. der VAMP (1oder2) von Behringer der zw. 50 und 75 euro gebraucht bei ebay gehandelt wird.
letzterer hat den vorteil dass du über kopfhörer üben kannst (sehr zum wohle von familie und nachbarn) oder ist an pc oder stereoanlage, dolby-system etc. anschließbar

er bietet sehr viele soundmöglichkeiten mit denen du die meisten gängigen sachen relativ originalgetreu nachspielen und irgendwann mal "DEINEN" sound finden kannst.

wenn du später mal in ner band spielst kannste den einfach vor nen stärkeren amp oder direkt in die pa hängen und DEINEN sound auch laut geniessen.
aufgrund der kleinen und kompakten größe passt der auch in jeden rucksack, also ist die jamsession beim kumpel oder beim gitarrenunterricht auch kein problem mehr
 
Das gleiche is aber auch mit dem micro cube möglich.Ok du hast zwar nich so viele sound möglichkeiten aber den kannst du auch an pc,pa,etc. ranhängen.
 
Darkdaemon schrieb:
Das gleiche is aber auch mit dem micro cube möglich.Ok du hast zwar nich so viele sound möglichkeiten aber den kannst du auch an pc,pa,etc. ranhängen.


das ist wohl war...

aber

der microcube kostet mehr
und kann laut deiner aussage weniger....

also ist die VAMP variante doch die mit dem besseren Preis-leistungsverhältnis...:great:
 
aber den vamp kannst du nich einfach einschalten und abrocken weil du brauchst ja pc,ps oder irgendwas.Mit dem mc geht das schon.Wie willst denn zb mit dem vamp strassen musik machen?vamp in der hosentasche und pc aufm rücken:D?
 
Darkdaemon schrieb:
aber den vamp kannst du nich einfach einschalten und abrocken weil du brauchst ja pc,ps oder irgendwas.Mit dem mc geht das schon.Wie willst denn zb mit dem vamp strassen musik machen?vamp in der hosentasche und pc aufm rücken:D?


oha, da wills jetzt aber einer wissen

aber als antwort auf deine frage...

soller ja auch gar nicht, ausserdem geh ich nicht mit nem 2 watt-amp auf die strasse zum rummucken, denn dann sollen mich zumindest n paar leute höhren, also pignose ist da wohl wirklich das mindeste,

und bevor du darauf auch wieder meinst nen spruch zu haben

ja ich hab mich schon in die fußgängerzone gestellt

so und nu hören wir beide bitte auf zu spammen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben