Anfänger E Gitarre (fender)

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin moin ,

Ich möchte mit dem E-Gitarren spielen anfangen und suche eine gute Gitarre und Zugehör.
Ich habe für alles 300-320 € verfügbar .

Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen und habe dieses set gefunden .

http://www.session.de/SQUIER-BY-FEN...-Fender-Champion-20-Amp.html?refKey=ElzXPS7aZ

Ich hsbe mir dazu auch das video angeschaut und fande sie eigentlich ganz gut aber ich kenne mich halt nicht aus .

Ist dieses set gut ?
Oder habt ihr andere sets oder Einzel Gitarren etc die nicht über 320€ gehen ?

Ich kann leider nicht in einen Gitarren laden gehen weil ich wirklich am Ar*** der Welt wohne .

Edit : Ich habe mur auch auf YT Semiakustickgutarren angeschaut bzw angehört ich fande den sound richtig gut .
Aber davon hab ich nur sehe viele teuer gesehen (für mich teuer;) )
Kennt jemand vielleicht welche die in meiner Preiseklasse liegen plus Zubehör?
Danke im Voraus!

P.S. Der Verstärker sollte so ähnlich sein wie der in dem set also das man die einzelnen „Verzerer" auswählen kann und sie noch einzelnt einstellen kann .
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Fritz
und willkommen im Bord.

Ich finde das Set gut. Eine Squier war auch meine erste Gitarre (hab ich teilweise heute noch) und der Verstärker macht dir sicherlich auch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Fritz
und willkommen im Bord.

Ich finde das Set gut. Eine Squier war auch meine erste Gitarre (hab ich teilweise heute noch) und der Verstärker macht dir sicherlich auch Spaß.
Also gibt es daran nicht viel auszusetzen?
Und der Preis ist auch ok ?
 
Hallo,

hast du schon mal eine (oder mehrere) E Gitarre in der Hand gehabt? Stratocaster und Semiakkustik sind schon sehr verschieden. Vom Handling und vom Sound.

Es gibt, wie du ja schon gesehen hast, unterschiedliche "Grundmodelle" also Stratocaster, Telecaster, Les Paul usw. und eben Semiakkustik.
Ganz Grundsätzlich funktionieren unterschiedliche Modelle besser für bestimmte Musikrichtungen. Was nicht heißt, dass es nicht auch immer Leute gibt die das anders machen und es auch anders geht.
Dahingehend solltest du dich vielleicht noch mal schlau machen. Einfach googeln.

Das Set ist bestimmt nicht verkehrt. Preislich geht das auch in Ordnung. Allerdings ist die Gitarre durch ihre Tonabnehmer (Pickups) schon eine Besonderheit.

Ganz ohne ein paar Klampfen in die Hände genommen zu haben, würde ich dir aber davon abraten einfach blind ein Set zu bestellen.
Wichtig ist, das du dich mit der Gitarre in der Hand wohl fühlst und das der Sound der am Ende herauskommt, in etwa das ist was du auch hören möchtest.

Viel Erfolg und auf jden Fall dran bleiben.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt Sets, die man nicht empfehlen könnte. Dieses gehört allerdings nicht dazu. Ich habe den Champion 100. Der 20er ist ein klasse Übungsamp! Auch die Gitarre ist gut; sicherlich eine, die du irgendwann mal aufrüsten wirst.

Man könnte auch gebraucht kaufen, birgt aber sicher auch ein gewisses Risiko und einen so großartigen Mehrwert bekommt man auch nicht für das Geld.

Damit machst du definitiv nichts verkehrt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Preis für die Kombination sehr gut.

Die Gitarre ist für den Preis ok und wenn später die Ansprüche steigen oder man sie irgendwie verändern möchte -> das geht bei den Teilen ganz vorzüglich.
Den Verstärker finde ich auch ok; schön handlich und geht auch später immer gut als Übungsverstärker. Ich hab meinen von damals auch noch, kann man immer gebrauchen.

Wir haben zur Squier auch extra Threads mit vielen Erfahrungen, kannst ja mal einen Blick werfen. Klick
 
Das Set ist bestimmt nicht verkehrt. Preislich geht das auch in Ordnung. Allerdings ist die Gitarre durch ihre Tonabnehmer (Pickups) schon eine Besonderheit.

Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Einen Humbucker am Steg zu haben ist für die meisten, die mit der E Gitarre anfangen ein Pluspunkt: Es geht ja oft in die Rock-Richtung und am Steg möchte man halt u.U. mal auch (richtig) Gas geben können. Ansonsten kann man bei einer Strat - relativ einfach - einen PU Wechsel vollziehen. Und das in so ziemlich allen Konstellationen. Dafür sollte man aber eben wissen, was man genau will und der TO fängt grade erst an. Lasst ihn sich erst mal selbst orientieren. Ob es ein breites oder schmales Griffbrett oder ein Humbucker bzw. ein Singlecoil am Steg sein soll, wird er später selbst bestimmen können. Er wäre nicht der erste, der zunächst mal maximal einen - wenn überhaupt - geringfügigen Unterschied heraushört...

Falsch macht er mit dem Set in keinster Hinsicht etwas!
 
@Brocke ich habe bei meinem Leherer schon eine Gitarrein der Hand und es war eine von einer anderen marke aber mit der selben pickup anordnung

Es war diese nur in blau

http://www.session.de/IBANEZ-GRG140-BKN-Bundle-mit-IBZ1G-Amp.html

Aber halt mit nem anderen verstärker .
Die Gitarre hat er als leih gitarre aber die darf man nicht mirnehmen halt nur zum da spielen
 
Wichtig wäre es halt das dein Lehrer die Gitarre dann erstmal gescheit einstellt und Dir auch im Idealfall beibringt wie man eine Gitarre einstellt, also Saitenlage, Halskrümmung, Saitenwechsel usw.

Wenn du dich eher für eine Halb-Akustik interessierst, hätte ich auch einen Tipp.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...H-40-TA-Transparent-Amber-/art-GIT0016579-000

Inklusive Koffer

Hab selbst mal so eine besessen und kann Sie nur empfehlen, tolle Gitarre zum kleinen Preis.
 
Wichtig wäre es halt das dein Lehrer die Gitarre dann erstmal gescheit einstellt und Dir auch im Idealfall beibringt wie man eine Gitarre einstellt, also Saitenlage, Halskrümmung, Saitenwechsel usw.
Meinst du ob das besser ist bevor ich die gitarre habe oder da nach?

Edit:

Ist die Gitarre den gut bzw die marke weil ich viel schlechtes über J&D gehört habe .
Und was für einen verstärker würdest du dazu empfehle?
Ich möchte auf jedenfall so einen wie bei dem packet dabei ist das man halt die Verzerer stufen so nenne ich das jetzt mal einstellen kann .

An sich schon nur das aussehen war halt nicht so doll
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten anhand deiner Gitarre .. nur keine Scheu das ist kein Hexenwerk ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Brocke ich habe bei meinem Leherer schon eine Gitarrein der Hand und es war eine von einer anderen marke aber mit der selben pickup anordnung

Es war diese nur in blau

http://www.session.de/IBANEZ-GRG140-BKN-Bundle-mit-IBZ1G-Amp.html

Aber halt mit nem anderen verstärker .
Die Gitarre hat er als leih gitarre aber die darf man nicht mirnehmen halt nur zum da spielen


Hat Dir diese Gitarre denn gefallen die dein Lehrer da im Unterricht stellt ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die Gitarre den gut bzw die marke weil ich viel schlechtes über J&D gehört habe .
Und was für einen verstärker würdest du dazu empfehle?
Ich möchte auf jedenfall so einen wie bei dem packet dabei ist das man halt die Verzerer stufen so nenne ich das jetzt mal einstellen kann .

Wenn die Qualität nach wie vor so ist wie meine dann bekommt man da eine ordentliche Gitarre, natürlich kann es sein das da auch mal eine Gurke dabei ist, das kann man nicht ausschließen.

Aber dazu hat man ja 30 Tage Rückgaberecht, also kein Risiko.
Die sollte dein Lehrer dann mal begutachten und sein OK geben.
 
Moin moin ,

Ich kann leider nicht in einen Gitarren laden gehen weil ich wirklich am Ar*** der Welt wohne .

Edit : Ich habe mur auch auf YT Semiakustickgutarren angeschaut bzw angehört ich fande den sound richtig gut .
Aber davon hab ich nur sehe viele teuer gesehen (für mich teuer;) )
Kennt jemand vielleicht welche die in meiner Preiseklasse liegen plus Zubehör?
Danke im Voraus!

Ne Halbakkustik in Deiner Preisklasse wär eigentlich nur die da:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_35_ch_vintage_series.htm (gibts in 3 versch. Farben)
Und dann halt den Champ 20 sowie den restlichen Kram einzeln bestellen, kommt preismässig auch nicht auf mehr. Bei nicht gefallen schickt mans halt zurück und bekommt sein Geld wieder.
 
Ich schließe mich an: Ehe hier wieder über die Biotät der Kalektrik endlos diskutiert wird:
Das Set ist gut. Nimm es. Fertig. Du wirst Freude daran haben. Wenn du dann spielen gelernt hast und eine Semiakustik haben willst, nimm das dann in Angriff. Gerne auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist auf jeden Fall kein Mist und sowohl die Gitarre als auch der Verstärker sind sehr vielseitig einsetzbar.

Gruß Jörg
 
Ich schliesse mich an: nimm das Set, mit den Squier Einsteigersets machst du nichts falsch, die sind ganz gut. Meine erste E-Gitarre ist auch aus so einem Set - wenn auch in der klassischen SSS-Konfiguration (3 Singlecoils, statt Humbucker am Steg). Wobei ich schon mehr als 30 Jahre Gitarre gespielt hab, ehe ich mir eine E-Gitarre zugelegt hab, komm ja eigentlich vom Bass ;)
Wegen der Einstellung: wenn Session die gut einstellt dann sollte alles passen. Als Anfänger solltest du - am besten mit deinem Gitarrelehrer gemeinsam - das Tremolo "stillegen", das wirst du wohl erst später brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin ,

Ich möchte mit dem E-Gitarren spielen anfangen und suche eine gute Gitarre und Zugehör.
Ich habe für alles 300-320 € verfügbar .

Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen und habe dieses set gefunden .

http://www.session.de/SQUIER-BY-FEN...-Fender-Champion-20-Amp.html?refKey=ElzXPS7aZ

Ich hsbe mir dazu auch das video angeschaut und fande sie eigentlich ganz gut aber ich kenne mich halt nicht aus .

Ist dieses set gut ?
Oder habt ihr andere sets oder Einzel Gitarren etc die nicht über 320€ gehen ?

Ich kann leider nicht in einen Gitarren laden gehen weil ich wirklich am Ar*** der Welt wohne .

Edit : Ich habe mur auch auf YT Semiakustickgutarren angeschaut bzw angehört ich fande den sound richtig gut .
Aber davon hab ich nur sehe viele teuer gesehen (für mich teuer;) )
Kennt jemand vielleicht welche die in meiner Preiseklasse liegen plus Zubehör?
Danke im Voraus!

P.S. Der Verstärker sollte so ähnlich sein wie der in dem set also das man die einzelnen „Verzerer" auswählen kann und sie noch einzelnt einstellen kann .
Hi
Gute Einsteiger Gitarre und Verstärker
Ich schließe mich den meisten der Leute hier an
Gutes Set kannste beruhigt Kaufen :great:
 
Wegen der Einstellung: wenn Session die gut einstellt dann sollte alles passen. Als Anfänger solltest du - am besten mit deinem Gitarrelehrer gemeinsam - das Tremolo "stillegen", das wirst du wohl erst später brauchen.

naja, ob die Gitarre für den Preis gut eingestellt ist, mal sehen. Da du aber einen Gitarrenlehrer hast, kein Problem, der schaut da schon mal mit hin.
Das mit dem Tremolo stilllegen ist ne gute Idee. Hab noch ne alte Ibanez GIO, bei der hab ich das auch gemacht, da sich die Gitte beim Gebrauch des Trems immer wieder verstimmt hat, der Preis eben. Die Ibanez Gio ist allerdings auch ne Alternative, Ibanez ist super verarbeitet, auch die " billigen ".
Ansonsten kein schlechtes Anfänger- Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben