Legato Problem

A
acry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
12.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich habe da so ein Problemchen mit den folgenden Takten.

Ich hab leider keinen Lehrer, den ich fragen könnte, deswegen klingt die Frage jetzt ein bisschen doof.
Kann ich diese Passage denn überhaupt ohne Sustain Pedal spielen? Ich habe nämlich noch nie mit Pedal gespielt.
Ich muss mir dann wohl eins kaufen. Hat jemand Tipps? Vielleicht einen Fingersatz?
Besser 1,2,5 und dann 3 und dann 1,2 und dann 5?
Oder vielleicht 1,2,5 und dann 5 und dann 1,2 und dann 5? Oder wie?

Edit: Ich meine ab dem 2.Takt

P2161257.jpg
Grüße
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist noch blöder, wo sind dort Legato Bögen zu sehen? Das sind doch alles nur Achtel..
 
Ohne Pedal, wie oben gesagt, kriegt man da kein Legato hin. Fingersätze, die ein Legato garantieren, gibt es hier nicht.

Der Fingersatz ist für die Oktaven 1 3 5 oder 1 2 5 , je nach Belieben. Die Figur nach der Oktave beginnt man mit dem kleinen Finger.

Alles schön ruhig und langsam, dann klappt das.

CW
 
Du kannst das Legato spielen, wenn du beide Hände für den Bassschlüssel verwendest und dir einen geschickten Fingersatz bastelst. :great:
 
Du kannst das Legato spielen, wenn du beide Hände für den Bassschlüssel verwendest
Und wessen beiden Hände spielen dann den Violinschlüssel?

CW
 
hi, danke für die antworten.

dann muss wohl ein pedal her :)
ok ich werde dann 1,2,5 und dann mit dem kleinen finger anfangen.

und jo, wenn ich die rechte hand dazunehmen könnte, würde es gehen. aber das ist ja 'nur' die begleitung und die rechte hand muss ja auch die melodie noch spielen^^

grüße
 
Und wessen beiden Hände spielen dann den Violinschlüssel?

CW

Im Notenbeispiel oben sieht man allerdings nur den Bassschlüssel - Nächstes mal kennzeichne ich deutlicher, dass ich scherze. :D
 
achso naja ... solangs die anderen verstehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben