Legato Stück

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Hat von euch einer vielleicht Tabs für nen Stück oder solo das nur legato gespielt wird? Ich möcht nähmlich endlich mal was sielen wo ich eine hand frei hab.
 
Eigenschaft
 
page spielt großteile vom heartbraker-solo mit einer hand....

meld dich bitte, wenn dus kannst xD
 
Also thunderstruck kann ich schon das fand ich irgendwie schon immer leicht.
Also das Intro. Den Rest hab ich noch nich ausprobiert.
 
so richtig fett mit hand wegstrecken ?
weil mit 2 händen kann ichs ja auch.
nur das einem nach ner gewissen zeit die hand weh tut das es der wahnsinn is. :mad:

mfg
 
ICh kanns mit 2 Händen Legato
Ich kanns gepickt
ich kanns mit der linken Hand allein
ich kanns mit der rechten hand allein


Jetz probir ich rerage das mit der linken zu spielen wenn von oben über den hals greife und das ich das 2 Hand legato spiele nur indem ich die Hände vertausche und über kreuz halte.
 
übs erst mal mit beiden händen normal.
dann klappt der rest auch irgendwann.
 
Als Legato-übung kann ich das Solo von Lie (Dream Theater) empfehlen.
Da ist halt immer der erste Ton der neuen Saite gepickt, aber nur links-gespielt ist sowieso eher eine Ausnahme


edit: na, ich blitzdenker, das ist für 7-String...
dann empfehle ich halt die ähnliche Variation für 6string vom Rock discipline, macht spass
 
kleinerpunkrocker schrieb:
ICh kanns mit 2 Händen Legato
Ich kanns gepickt
ich kanns mit der linken Hand allein
ich kanns mit der rechten hand allein


Jetz probir ich rerage das mit der linken zu spielen wenn von oben über den hals greife und das ich das 2 Hand legato spiele nur indem ich die Hände vertausche und über kreuz halte.

Du kannst das Thunderstruck Intro gepickt? Mein Glückwunsch, dann bist du verdammt gut!
Das können mit Sicherheit die wenigsten hier, jedenfalls nicht im Originaltempo. Das liegt bei ca. 145.
Mich wundert auch daß Angus Young es so perfekt kann, sowas Schwieriges habe ich sonst noch nie von ihm gehört.
 
das ist genauso schwer wie legato nur mit der linken hand weil du ja immer beim e was zwischen jedem Ton kommt wechseln kannst.
ich weiß nicht wieso aber Thunderstruck lag mir schon immer gut. Das 2 Hand Legato konnt ich schon nach 5 Minuten.
0Das soll jetz nich son ich-bin-der-beste-post sein, denn es war wirklich so.
 
Sobald ich meine Jackson mit 24 Bünden hab will ich das ganze mal mit artifical harmonics probieren
 
kleinerpunkrocker schrieb:
das ist genauso schwer wie legato nur mit der linken hand weil du ja immer beim e was zwischen jedem Ton kommt wechseln kannst.
ich weiß nicht wieso aber Thunderstruck lag mir schon immer gut. Das 2 Hand Legato konnt ich schon nach 5 Minuten.
0Das soll jetz nich son ich-bin-der-beste-post sein, denn es war wirklich so.

Ähem..[Räusper]
Der Ton dazwischen ist kein e sondern ein h
[/Räusper]
 
Jimmy Pop schrieb:
thunderstruck von AC/DC is legato.
Oder nicht ?
habs aber bis jetzt nicht geschafft die hand so schön wegzustrecken wie Angus :D

MfG
OH NEIN SCHNELL ÄDITIERE :D wir hatte mal die diskussion und die is in nem desaster ausgeartet!!! :eek:
 
KlausP schrieb:
Du kannst das Thunderstruck Intro gepickt? Mein Glückwunsch, dann bist du verdammt gut!
Das können mit Sicherheit die wenigsten hier, jedenfalls nicht im Originaltempo. Das liegt bei ca. 145.
Mich wundert auch daß Angus Young es so perfekt kann, sowas Schwieriges habe ich sonst noch nie von ihm gehört.
hmmm wenn man jetzt auf der H seite das H selber also die " 0 " nicht pickt dann dann geht das schon irgendwie.
 
KlausP schrieb:
Ähem..[Räusper]
Der Ton dazwischen ist kein e sondern ein h
[/Räusper]

mein ich auch sorry aber ich spiels halt manchmal auf 3 Saiten.
meistens halt auf der E.
 
roastbeef schrieb:
hmmm wenn man jetzt auf der H seite das H selber also die " 0 " nicht pickt dann dann geht das schon irgendwie.

Warte mal
Was ist jetz daran das Problem das zu picken?
Was genau?
 
ich nehm mal an, das ganze bei DER geschwindigkeit (die ja wirklich nicht wenig ist) noch sauber zu erwischen. Aber wir gehen hier von ALLEN anschlägen aus, ja? also alles, inkl. die 0er anschlagen.
nur, damit ich hier net alles falsch versteh :)
 
Also ich habs gerade mal gespielt das wos noch sauber klang war sechzehntel bei 120 bpm mit den "0" anschlägen..
 
ich habs mal aufgenommen is leider bei weitem noch nicht perfekt sprich unsauber..
und ich üb das in unregelmäßigen abständen immer wenns mir in den sinn kommt doch schon recht lange..
deshalb würd mich es schon wundern wenn das jemanden hier mal einfach so von der hand gehn würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben