Lehle Sunday Driver

Das poti ist ganz auf Linksanschlag? Dann sollte es bis auf die bufferfunktion keinen Einfluss haben...
 
ist die Stromversorgung ok?
Mit einer frischen Batterie kann man zunächst mal negative Beeinflussungen durch Artefakte, die man sich durch Daisy Chains und nicht gut glättende Netzteile einfangen kann, ausschließen.
 
Erst mal vielen dank für die Rasche Rückmeldung.

@InTune
ist die Stromversorgung ok?
Mit einer frischen Batterie kann man zunächst mal negative Beeinflussungen durch Artefakte, die man sich durch Daisy Chains und nicht gut glättende Netzteile einfangen kann, ausschließen.

Habe ich auch direkt getestet egal welches Netzteil bzw. Batterie ich an klemme, selbe Problematik.

@gutmann

Das poti ist ganz auf Linksanschlag? Dann sollte es bis auf die bufferfunktion keinen Einfluss haben...

Ganz nach Links habe ich noch nicht probiert. Jedoch ist der sowieso nur ganz leicht auf gedreht. Also so ca. 8-9 Uhr.

Noch zu Information:
Ich nutze nur den Sunday Mode also eigentlich sollte da gar keine Zerrer sein ( wie beim Drive Mode).
 
Welche Gitarre mit welchen PUs hängt da denn davor?
 
Welche Gitarre mit welchen PUs hängt da denn davor?

Ltd ec1000
mit einem häussel tozz xl in Bridge Position und Vin N am Neck.
Beide splittbar.


Bin gleich wieder im Proberaum. Teste eine andere Gitarre und mache ein Foto vom Innenleben des lehle.

Desweiteren prüfe ich mal ob das bei der reinen Buffer Funktion auch so klingt wie zuvor.
 
Das Gainpoti wirkt bei beiden Modi, der Unterschied zwischen Sunday und driver nur die Eingangsimpedanz. Der Pegel bleibt gleich.

D“ steht für Driver; hier wird das Gitarrensignal völlig neutral mit der Eingangsimpedanz eines Gitarren-Amps verstärkt. So werden erfolgreich Verlusten auf dem Weg durch Kabel und Effekte vorgebeugt, das Signal bleibt kräftig und klar und behält seine Dynamik. Die zweite Stellung „S“ - wie Sunday - bewirkt eine vier mal höhere Eingansimpedanz; nun werden vorher nie wahrgenommene Details hörbar und mit zunehmendem Gain bekommt der Gitarren-Ton eine unverwechselbare, charakterstarke Wärme, die dem Preamp seinen Namen gab.

Also eher eine Klangänderung (die ich aber so extrem selber nicht wahrnehme).
 
Guten Morgen Freunde,

Gestern nochmal alles geprüft. Andere Gitarre und anderer Amp selbes Problem.

Habe den poti mal ganz nach links gedreht( nur buffer) selbes Problem nur minimal leiser. Ganz nach rechts selbes Problem nur lauter. D MODE sogar noch schlimmer als S MODE

Dann dachte ich mir ich hole mal einen weiteren sunday driver. Habe von einem Freund ein Sunway Driver SW geliehen und zack weg das Problem.

Deswegen habe ich mal ein Bild von dem Innenleben gemacht. Irgendwas verdächtig?
Update *
Oh erst beim Upload gesehen das das Bild verschwommen ist. SORRY
 

Anhänge

  • 20170323_171701.jpg
    20170323_171701.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es sah so aus als hätte sich die Platine um den Widerstand leicht verfärbt. Erkennt man nur mäßig am Bild.
 
schreib doch einfach mal dem Lehle-Support. Die sind sehr freundlich, kompetent & antworten schnell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreib doch mal den Support von Lehle an und schildere das Problem, ich bin sicher da wird dir schnell geholfen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @AlbErtos91
Schreib uns doch mal an support@lehle.com und vielleicht packst du uns ein (nicht so unscharfes) Foto bei.
Beste Grüße
Joki
 
Guten Abend Leute,

Ich bin leider über das Wochenende nicht dazu gekommen zu schreiben. Aber nun bin ich wieder da und kann das Problem als "gelöst" betiteln ohne zu wissen was die lösung ist.

Und zwar war ich wieder beim Proberaum um alles zu probieren. Alles wie gehabt selbe Gitarre selber Amp selbe Kabel etc. Ich Klemme alles an und war schon drauf eingestellt das da wieder ein Mist raus kommt aber diesmal war alles super.
Ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Dann nehme ich meine lehle und packe es wieder aufs Board und es klingt alles gut. Ich hole direkt nen Kollegen dazu der bei den ersten versuchen dabei war und das verzerrte auch gehört hat. Er war auch sprachlos.

Natürlich wollte ich wissen was das Problem war und habe versucht den Fehler nochmal zu reanimieren aber das ohne erfolg.
Also keine Ahnung was los war aber ich habe den lehle an mehreren Amps mit mehreren Gitarren und mehreren Kabeln sowie auch mehrern netzteilen getestet und hatte den Fehler aber nun geht es auf einmal wieder.

Besten Dank für eure Hilfe und eure antworten. Geil das Team Lehle sich auch gemeldet hat. Finde ich echt geil von euch. Super Service!

Stelle die Tage aber trotzdem mal ein Foto von dem Innenleben rein ( in gute qualli) damit man das mal besichtigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben