Lehle Sunday Driver

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
O
om@scsag.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
22.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage zur Verwendung eines LEHLE SUNDAY DRIVER.
Das Signal meiner Klampfe macht einen relaiv langen Weg bis zur Vorstufe, wo der Sound generiert wird.
Aus diesem Grund möchte ich einen Sunday Druver von Lehle dazwischen schalten.

Hier mal mein Eqipment:
Rack mit:
TC Electronic G-System
Rocktron Patchmate mit Hush
Marshall JMP-1
MESA Recto-Preamp
TC Electronic TC 1220 Parametric Equalizer
BBE Sonic Maximizer

Pedalboard mit:
TC Electronic G-System Footcontroller
TC Electronic Polytune
Morley Bad Horsie Wah
Palmer Line Isolation Box
Digitech Whammy
BOSS PC-3 Looper

Mein Signalweg:
Gitarre
G-System IN (Rack)
G-System INSERT SEND (Rack)

Polytune IN (Pedalboard)
Bad Horsie (Pedalboard)
Palmer Line Isolation Box (Pedalboard)
Whammy (Pedalboard)

Patchmate IN (Rack)
In die Patchmate werden Folgende eingeschlauft:
Marshall JMP-1 (Rack)
MESA (Rack)
TC 1220 (Rack)
Sonic Maximizer (Rack)
BOSS Looper (Pedalboard)

G-System INSERT RETURN
G-System OUT

Endstufe


Wie ihr seht, wird zwei Mal der Weg vom Rack zum Pedalboard zurückgelegt. Einmal für Wah etc. und einmal für den Looper.
Der Weg zum Looper macht mir eigentlich keine Sorgen, da ist der Grundsound schon erzeugt. Aber auf dem Weg zu den Preamps
möchte ich Signalverlust vermeiden.

Wie ist eure Meinung?
Wo ist der Lehle Sunday Driver am besten plaziert?

besten Dank für eure Tipps

Grüsse

Oli
 
Eigenschaft
 
Hi Oli,

am besten du probierst das aus. Ich würde als erstes nach dem G-System und zweitens nach der Gitarre probieren. Eventuell auch nach dem Whammy.
Ist das die alte Patchmate? Die klaut doch auch ganz ordentlich Sound...

viele Grüße Matze
 
Hallo Matze

Jop, das is die alte Patchmate.
Hab ich durch einen Elektroniker überarbeiten lassen, der hat alle Klinkenbuchsen (die ja auf zwei Platinen sitzen) neu verlötet.
Seither tönt das richtig nett.

Danke für den Tip.

Grüsse

Oli
 
Den Sunday Driver platziert man am besten unmittelbar nach der Gitarre, dort kann er seiner Qualitäten als Impedanzwandler
voll ausspielen. Als reiner Booster funktioniert er überall in der Signalkette. Ansonsten gilt auch hier : Ausprobieren ist erwünscht !

Good luck, Jens
 
Ich würde ihn auch direkt hinter die Gitarre packen, also vor das G-System. Dann hast Du sofort ein hochohmiges Signal zur Verfügung.
Gruß, Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben