leichte taps

R
rhcp89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
02.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Sers,

ich habe vor einer woche angefagnen e-gitarre zu lernen... kann auch schon die grundlagen und wage mich jetzt gerade an einfache songs wie "smoke on the water".
Wisst ihr noch ähnlich leichte sachen wie das o.g., die nicht so schnell zu spielen sind, aber trotzdem sich ganz gut anhören`?


mfg
 
Eigenschaft
 
Ich als Silent Hill 2 Fan bin vor kurzem über das Lied "Promise" aus dem Spiel gestolpert. Es ist meiner Meinung nach leicht (spiel auch erst eineinhalb Monate), mittelschnell aber man kann die Geschwindigkeit schöns steigern ;)

Da die Tabs: Klick mich

Da das Lied Klick mich Im Popup dann runterscrollen, auf Silent Hill 2 gehen und es runterladen :)

Edit: Silenceisbroken ist grad down :( Naja musst halt warten ;)
 
Gut, Smoke On The Water kannst du also, oder bist es am lernen ;)
Auch einer meiner ersten Songs, und probier' mal "Iron Man" von Black Sabbath!

E |-------------------------------------------
B |-------------------------------------------
G |-------------------------------------------
D |-------------------------------------------
A |-------------------------------------------
E |--0--3--3--5--5---8-7-8-7-8-7---3--3--5--5

Du sagst, du kannst schon "Grundlagen", welche wären denn das?
Auch solche Songs, die man spielen kann, sind:

- Enter Sandman von Metallica
- Nothing Else Matters von Metallica
- Smells Like Teen Spirit von Nirvana
- Come As You Are von Nirvana

www.ultimate-guitar.com -> Such dir selbst mal Tabs, und probier' die Songs zu spielen!
 
patrice schrieb:
Gut, Smoke On The Water kannst du also, oder bist es am lernen ;)
Auch einer meiner ersten Songs, und probier' mal "Iron Man" von Black Sabbath!

E |-------------------------------------------
B |-------------------------------------------
G |-------------------------------------------
D |-------------------------------------------
A |-------------------------------------------
E |--0--3--3--5--5---8-7-8-7-8-7---3--3--5--5

Du sagst, du kannst schon "Grundlagen", welche wären denn das?
Auch solche Songs, die man spielen kann, sind:

- Enter Sandman von Metallica
- Nothing Else Matters von Metallica

- Smells Like Teen Spirit von Nirvana
- Come As You Are von Nirvana

www.ultimate-guitar.com -> Such dir selbst mal Tabs, und probier' die Songs zu spielen!

ist nicht dein Ernst, oder?? :confused:

Metallica sachen als blutiger Anfänger... das artet wohl eher in Frust aus!


@topic

Nirvana Sachen geht fast alles, die sind fast alle sehr einfach. Oder sonst zB das Hauptriff von "how you remind me"... ist auch leicht
 
ganz schön ist auch das main riff von cream - sunshine of your love
teen spirit is auf jeden fall gut zu spielen....

ansonsten wenn du metal machen willst kannste selbst so rhytmen versuchen:


-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------4-
------2------1------2-1------2------1------3-2------2-----1-----2-1-----4-
-0-0----0-0----0-0------0-0----0-0----0-0------0-0---0-0---0-0-----0-0--2-----------------
 
du sagst du kannst schon grundlagen, gehört dazu auch powerchords greifen? falls nicht kannste sowas wie smells like etc erstma vergessen, weil auch wenn das lied einfach zu spielen ist, es is ja nur einfach wenn man powerchords recht ordentlich greifen kann....
 
Nimm dir ihrgend welche Punklieder vor!!!!Die sind meistens sehr einfach!!!!!!:) :great:
 
powerchords kann ich noch nicht so perfekt;)

welche punklieder sind denn zu empfehlen?
 
Wie gesagt, sorry, wenn ich mich falsch ausdrücke:

das Riff von Enter Sandman sollte zu spielen sein:

E|-----------------------------------
B|-----------------------------------
G|-----------------------------------
D|------------5----------------------
A|--------7---------------7----------
E|----0-----------6---5--------------

Sowie auch ein Teil von Nothing Else Matters (Introteil)...
Man soll auch immer probieren, was einem zusagt, und was halt nicht!

Powerchords sind sicher etwas was am Anfang einer "Gitarrenkarriere" kommt...

Schon klar, so leicht ist das nicht, aber ich nach viel Üben ist das machbar, auch für Anfänger!

Sonst kann ich auch "Otherside" von den RHCP empfehlen!
 
American Idiot von Green Day ist auch simpelst :great:
 
Eine gute Übung für Powerchords und Rhytmik ist meiner Meinung nach United von Judas Priest
 
thommy schrieb:
das Anfangsriff von AC/DC - Hard as a rock

oder RHCP - Californiacation ;)

dito
RHCP - Californiacation <--- das is gut :) ansonsten noch
Seven Nation Army
 
also ich weiß nicht...

entweder war ich extrem unfähig oder ihr seid einfach alle wahnsinnig begabt... :rolleyes:


mir soll bitte ein ANFÄNGER der anfangsteil von nothing else matters spielen... und zwar so, das es auch Sinn hat, soll heißen richtiges Timing usw.

Ist m. E. eigentlich unmöglich...

So halb verwurschtelt und aus der Zeit bringt man es schnell zusammen, oder ob das der Sinn und zweck der Sache ist??? :screwy:

Lieber mit ganz einfachen Sachen wie Come as you are u. ä. beginnen, das aber dann sauber und ordentlich spielen...


Meine Meinung

mfg
 
bis zu welcher zeit soll man denn das spielen?
 
@Smith: wie meinst das?




Eauch ein gutes Lied zum üben von Powerchords ist imo when i come around von green day :great:
 
deftoon schrieb:
also ich weiß nicht...

entweder war ich extrem unfähig oder ihr seid einfach alle wahnsinnig begabt... :rolleyes:


mir soll bitte ein ANFÄNGER der anfangsteil von nothing else matters spielen... und zwar so, das es auch Sinn hat, soll heißen richtiges Timing usw.

Ist m. E. eigentlich unmöglich...

So halb verwurschtelt und aus der Zeit bringt man es schnell zusammen, oder ob das der Sinn und zweck der Sache ist??? :screwy:

Lieber mit ganz einfachen Sachen wie Come as you are u. ä. beginnen, das aber dann sauber und ordentlich spielen...


Meine Meinung

mfg



Bis wohin soll man das denn spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben