Leichter Röhrenamp: PRS Archon 50, Marshall JVM205, 5150 III...?

Ich finde Clean nur ohne Bright-Switch gut, sonst ist er zu schrill.

Ich habe jetzt Depth auf 11 Uhr, Presence auf 13 Uhr und im Leadchannel Bass auf 11 Uhr, Mids 15 Uhr, Treble 13 Uhr und Gain auch auf 13 Uhr. Bright Switch ist an.
Clean alles auf 13 Uhr.
Klingt jetzt für mich schon ziemlich gut. Als Cabinet benutze ich ein bzw. zwei Orange PPC112er mit Vintage 30 Speakern. Aber ich glaube, ich weiss jetzt wieso der Combo einen G12T75 hat ... das könnte echt gut passen.

Und der Loop ist bei mir wirklich absolut still. Da ist kein Unterschied zwischen Loop On/Off.
 
Dann scheint PRS das Üroblem mit Loop ja endlich behoben zu haben... :)

Klingt so, als passt der Amp für Dich... :great:
 
Dann scheint PRS das Üroblem mit Loop ja endlich behoben zu haben... :)

Klingt so, als passt der Amp für Dich... :great:

Abwarten ... Er ergänzt sich vom Sound eigentlich sehr gut mit dem 5150. Sie klingen zudammen super! Der Archon klingt sehr glatt und rund, sehr dynamisch, aber rund ... ich hoffe nicht zu rund im Bandkontext. Aber da kann ich die schrillen Höhen wieder reinreden, das sollte dann passen. Der 5150 ist das ziemliche Gegenteil. Der schneidet sich ja überall mit seinem Mittengrowl durch
 
Ich finde Clean nur ohne Bright-Switch gut, sonst ist er zu schrill.

Ich habe jetzt Depth auf 11 Uhr, Presence auf 13 Uhr und im Leadchannel Bass auf 11 Uhr, Mids 15 Uhr, Treble 13 Uhr und Gain auch auf 13 Uhr. Bright Switch ist an.
Clean alles auf 13 Uhr.
Klingt jetzt für mich schon ziemlich gut. Als Cabinet benutze ich ein bzw. zwei Orange PPC112er mit Vintage 30 Speakern. Aber ich glaube, ich weiss jetzt wieso der Combo einen G12T75 hat ... das könnte echt gut passen.

Und der Loop ist bei mir wirklich absolut still. Da ist kein Unterschied zwischen Loop On/Off.


Schau mal, ob du den Archon dann irgendwie mit WGS HM 75 spielen kannst. Der Speaker ist eine Optimierung des T75 - ich finde den nur genial!
 
Ich mag auch den normalen G12T75 schon. Aber ich glaube an Gitarrenequipment habe ich jetzt erstmal genug gekauft (wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe...).
Irgendwann kommt höchsten noch das Two Notes Torpedo Live dazu, dann habe ich alle Cabs und Speaker, die ich will :D

Der Archon ist wirklich geil. Ich muss die Tage mal noch am BIAS ein bisschen rumdrehen und den Röhren ein bisschen mehr Dampf geben. Die laufen momentan nur mit 27/28 mA.
Und vielleicht besorge ich mir noch ein paar EL34er, nur um das mal zu testen.

Der Footswitch ist mit dem fest integrierten Kabel nur wirklich dämlich. Zudem ist das Handbuch sehr dünn ...
 
Und der Loop ist bei mir wirklich absolut still. Da ist kein Unterschied zwischen Loop On/Off.

Ok, die Aussage muss ich leider revidieren.
Wenn meinn EQD Dispatch Master aktiv im Loop ist, wird ein sehr starkes Rauschen hinzugefügt. Mit aktivem Loop und deaktiviertem Effekt ist es aber absolut still.
Ein MXR Carbon Copy fügt nur ein minimales Rauschen hinzu. Zudem funktioniert der Dispatch Master an einem anderen Amp problemlos.
Das Rauschen ist aber auch unabhänig von der Lautstärke des Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben