Leichtes ACDC-Solo

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
AngusYoung<ACDC>
AngusYoung<ACDC>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
20.03.05
Beiträge
330
Kekse
116
hi kann mir jemand ein leichtes acdc-solo nennen!
spiel erst en 3/4 Jahr will aber gern mal ein solo spielen!
wenn möglich vielleicht auch noch die richtigen noten zur Verfügung stellen!
wäre sehr nett!
 
Eigenschaft
 
das solo von you shook me all night long würd ich dir jetzt mal empfehlen; is nich ganz so schnell und hört sich wirklich cool an.
edit:
und noch the Jack, das is auch nich schlecht und hört sich ganz gut an.
 
tnt...back in black...
 
Bei AC/DC Soli liegt der Trick nicht darin,dass sie besonders schnell sind oder dass besonders raffinierte Intervalle benutzt werden - es liegt alles im Ton (d.h. Vibrato etc.).
Angus Young hat ein sehr schnelles Vibrato,dass man erst einmal hinkriegen muss. Gut zu hören bei "Let me Put my Love into You". Da brennt die Luft.
"You Shook me all Night long" hat auch ein paar gut gesetzte Vibrati.
Also: Hör GENAU hin,WIE Angus seine Vibrati setzt und versuche sie dann nachzumachen.
 
das soli müsste passen (die tab file); hol dir mal das programm guitarpro oder powertabs, da kannste die tabs sehen und gleichzeitig den midi sound dazu abspielen.
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
hi kann mir jemand ein leichtes acdc-solo nennen!
spiel erst en 3/4 Jahr will aber gern mal ein solo spielen!
wenn möglich vielleicht auch noch die richtigen noten zur Verfügung stellen!
wäre sehr nett!

Ich denk das von Highway to hell is leicht. Hab ich auch so zu der zeit gespielt. War mein erstes Solo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben