Leiser Mesa TriAxis Led Red 1 Mode?

  • Ersteller Gitarrierer
  • Erstellt am
Gitarrierer
Gitarrierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
11.05.05
Beiträge
229
Kekse
62
Hallo Leute,

ich hab' mir vor kurzem einen Mesa TriAxis 2.00 gebraucht gekauft. Nachdem ich neue Röhren eingesetzt hab', ist der Sound wirklich super!

Allerdings ist merkwürdigerweise der berühmte Lead 1 Red Mode in der selben Einstellung um einiges leiser als z.B. der Lead 2 Red Mode.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das normal?

Wie gesagt, der Sound ist total in Ordnung (für meine Ohren jedenfalls)...

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
hi, ist lead 1 bei dir das rectifier board?
kann micn nichtmehr genau erinnern welcher, aber einer der modes war leiser!
 
Ja, müsste der Rectifier-Mode sein...
 
Hab den 2.0 auch und bei mir ist kein großer Laustärkeunterschied. Schonmal die V1-Röhre testweise gewechselt? Die ist für Lead 1 zuständig.
 
Habe, wie gesagt, alle Röhren ausgetauscht. Bezogen auf die Lautstärke hat das keinen Unterschied gemacht.
Es wäre auch übertrieben zu sagen, dass es sich um einen gewaltigen Lautstärkeunterschied handelt. Aber es ist auf jeden Fall einer da... (sieht man auch gut an der LED-Anzeige meines Effektgerätes)

Vielleicht muss ich das Teil doch mal durchchecken lassen...
 
Hallo Leute,

ich hab' mir vor kurzem einen Mesa TriAxis 2.00 gebraucht gekauft. Nachdem ich neue Röhren eingesetzt hab', ist der Sound wirklich super!

Allerdings ist merkwürdigerweise der berühmte Lead 1 Red Mode in der selben Einstellung um einiges leiser als z.B. der Lead 2 Red Mode.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das normal?

Wie gesagt, der Sound ist total in Ordnung (für meine Ohren jedenfalls)...

Vielen Dank im voraus!

das problem besteht bei mir auch, allerdings bei der "alten" version 1.0
 
Habe das selbe Problem! Im Lead 1 Red-Mode. Muss beim Master immer ca. 2 bis 3 Numern höher fahren *Threadherausgrab*
 
Naja, das ist kein wirkliches Problem. Der Lead 1 red ist ein komplett anderes Board als die Lead 2s im Triaxis (zumindest in Version 2.0). Der Lead 1 red reagiert daher in einigen Parametern extrem anders als die Lead 2s. Schau mal im Manual was da z.B.über den Bass-Regler steht. Dynamic voice ist auch nicht für den Lead1 red konzipiert. Wenn du den ausmachst, dann ist der Kanal auch nochmal leiser.

Kleiner Nachtrag: Habe gerade selber nochmal bei meinem Triaxis nachgeschaut. Ich habe keine Lautstärkeunterschiede zwischen LEad 1 red und Lead 2. Master steht bei mir im Lead 1 red auf 6.5, in Lead 2 auf 6.0. Dafür habe ich aber DV in Lead1 aus und im Lead2 auf 1. Der goße Unterschied ist jedoch, dass ich im Lead1 red die Mitten auf 7.5 habe, im Lead 2 aber nur auf 5. (treble und bass überall auf 5. Laut Manual reagiert der Lead1 red extrem auf Mitten. wenn ich die Mitten z.B: auf 5.0 stellen, dann wird der Lead1 red bei mir auch deutlich leiser. Liegt vermutlich daran, dass bei einem von beiden die Klangregelung vor der Vorstufe sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte diese Lautstärkeunterschiede auch beim TriAxis . Ich weiß aber weder ob es der LD1 Red war noch obs mich schwer gekümmert hat^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben