Leiser Mesa TriAxis Led Red 1 Mode?

von Gitarrierer, 13.09.06.

  1. Gitarrierer

    Gitarrierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Hallo Leute,

    ich hab' mir vor kurzem einen Mesa TriAxis 2.00 gebraucht gekauft. Nachdem ich neue Röhren eingesetzt hab', ist der Sound wirklich super!

    Allerdings ist merkwürdigerweise der berühmte Lead 1 Red Mode in der selben Einstellung um einiges leiser als z.B. der Lead 2 Red Mode.

    Hat jemand Erfahrung damit? Ist das normal?

    Wie gesagt, der Sound ist total in Ordnung (für meine Ohren jedenfalls)...

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. turbo-d

    turbo-d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    800
    Erstellt: 14.09.06   #2
    hi, ist lead 1 bei dir das rectifier board?
    kann micn nichtmehr genau erinnern welcher, aber einer der modes war leiser!
     
  3. Gitarrierer

    Gitarrierer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.09.06   #3
    Ja, müsste der Rectifier-Mode sein...
     
  4. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Hab den 2.0 auch und bei mir ist kein großer Laustärkeunterschied. Schonmal die V1-Röhre testweise gewechselt? Die ist für Lead 1 zuständig.
     
  5. Gitarrierer

    Gitarrierer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.09.06   #5
    Habe, wie gesagt, alle Röhren ausgetauscht. Bezogen auf die Lautstärke hat das keinen Unterschied gemacht.
    Es wäre auch übertrieben zu sagen, dass es sich um einen gewaltigen Lautstärkeunterschied handelt. Aber es ist auf jeden Fall einer da... (sieht man auch gut an der LED-Anzeige meines Effektgerätes)

    Vielleicht muss ich das Teil doch mal durchchecken lassen...
     
  6. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 19.01.07   #6
    das problem besteht bei mir auch, allerdings bei der "alten" version 1.0
     
  7. cobhc999

    cobhc999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Baden - Schweiz
    Zustimmungen:
    312
    Kekse:
    3.946
    Erstellt: 30.06.10   #7
    Habe das selbe Problem! Im Lead 1 Red-Mode. Muss beim Master immer ca. 2 bis 3 Numern höher fahren *Threadherausgrab*
     
  8. Messdiener

    Messdiener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    583
    Erstellt: 02.07.10   #8
    Naja, das ist kein wirkliches Problem. Der Lead 1 red ist ein komplett anderes Board als die Lead 2s im Triaxis (zumindest in Version 2.0). Der Lead 1 red reagiert daher in einigen Parametern extrem anders als die Lead 2s. Schau mal im Manual was da z.B.über den Bass-Regler steht. Dynamic voice ist auch nicht für den Lead1 red konzipiert. Wenn du den ausmachst, dann ist der Kanal auch nochmal leiser.

    Kleiner Nachtrag: Habe gerade selber nochmal bei meinem Triaxis nachgeschaut. Ich habe keine Lautstärkeunterschiede zwischen LEad 1 red und Lead 2. Master steht bei mir im Lead 1 red auf 6.5, in Lead 2 auf 6.0. Dafür habe ich aber DV in Lead1 aus und im Lead2 auf 1. Der goße Unterschied ist jedoch, dass ich im Lead1 red die Mitten auf 7.5 habe, im Lead 2 aber nur auf 5. (treble und bass überall auf 5. Laut Manual reagiert der Lead1 red extrem auf Mitten. wenn ich die Mitten z.B: auf 5.0 stellen, dann wird der Lead1 red bei mir auch deutlich leiser. Liegt vermutlich daran, dass bei einem von beiden die Klangregelung vor der Vorstufe sitzt...
     
  9. Patill

    Patill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.10
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.07.10   #9
    Ich glaube ich hatte diese Lautstärkeunterschiede auch beim TriAxis . Ich weiß aber weder ob es der LD1 Red war noch obs mich schwer gekümmert hat^^.
     
Die Seite wird geladen...

mapping