Lem Endstufe bringt nicht mehr volle Leistung

P
PHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
08.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo
Habe hier eine LEM PPA 2-420, die Endstufe hat 2x 420 Watt an 4 Ohm.
Jedoch bringt sie nicht die volle Leistung, man kann die Potis ganz aufdrehen und hat dann doppelte Zimmerlautstärke, also da muss mehr raus kommen, irgendwas stimmt mit dem Ding nicht.

Könnt Ihr mir helfen, was kann das sein?

1-025-025757_1-LEM-2-420.jpg
 
Eigenschaft
 
Jedoch bringt sie nicht die volle Leistung

wie hast du das gemessen, oder ist das gefühlt ?

man kann die Potis ganz aufdrehen und hat dann doppelte Zimmerlautstärke,

-mit was steuerst du das Teil denn an ?

-wo und mit was für Boxen wahr sie bisher im Einsatz und

-wahr sie schon mal lauter ???
 
Hab zum Testen einfach mal ein MP3 Player dran gehangen, dort auch volle Lautstärke, habe den Player auch mal an eine andere Endstufe Dynacord L1000 gehangen, da braucht man nur einen mm an den Potis drehen und hat mehr Lautstärke.
 
Voll ausreizen kann man so eine Endstufe mit einem MP3 Player nicht, dafür bringt der zu wenig Pegel.
Aber für gehobene Zimmerlautstärke sollte es reichen.
Zeigen sich irgendwelche Auffälligkeiten (clip-LED, Signal-LED, verzerrter Klang...)
 
Also der Pegel aus dem MP3 Player reicht bei der Dynacord aber satt und genug, deshalb kommt mir das komisch vor.
Auffällig ist nichts, geht normal an, dann gehen die Protecktlampen aus und die Lautsprecher werden zugeschalten, wie bei der Dynacord auch.
Im Ausgang brummt auch nichts, ist auf beiden Seiten gleich, habe auch Kabel schon getauscht usw.
 
Habe das ganze heute nochmal mit Mischpult versucht, die Klinkeneingänge sind der Fehler (fürs erste) mit XLR kommt schon gut was raus, habe jetzt eine 15" Bass mit 12/2 Top angeschlossen, aber die Boxen können mehr, bei der Endstufe blinken irgendwann die Clip Lampen, und in der nächsten Stufe blinken die Protektlampen, jedoch ist der Klang immer noch sauber und sie schaltet auch nicht ab!

Jedoch fehlt nach wie vor Leistung, das Ding hat 2 x 420 Watt, da muss mehr kommen, kann ja nicht nur für Italienische Mussettklänge gebaut wurden sein *Lach

Zusammengefasst: Klang ist sauber, keine Nebengeräuche aus den Boxen, kein Verzerren
Festgestellt bisher: Leistung fehlt, Trafos brummen sehr stark
 
habe jetzt eine 15" Bass mit 12/2 Top angeschlossen,

wie hast du den 15er angeschlossen, ist das einer mit Doppelschwingspule:gruebel: hat der direkt 2 Ausgänge für die Tops ?
 
Wie immer?
In die Bassbox rein und von dort aus in das Topteil? In der Bassbox ist eine schaltbare Weiche drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben