Lemur - bis 30% Discount für kurze Zeit

beim release des ipod touch / iphone hat's sich schon angekündigt, dass der lemur bald stirbt - aber wer sich in den zeiten von ipad und touchOSC noch so 'ne überteuerte kiste kauft ist einfach nur noch blöd, 30% rabatt hin oder her :)

habs nur mal gepostet weil ich gestern zufällig sah, kenn das Teil nicht aus nächster Nähe. Denke momentan über nen Desktop Touch TFT nach. Aber für Windows User ist Lemur vielleicht immer noch Alternative, weiss jetzt auch garnicht inwieweit man ein IPAD mit Windows für Musiksteuerung verbinden kann, das Ding hat afaik keinen MIDI Ausgang. Kann ich da einfach OSC drauf installieren und dann über ein Protokoll mit einem OSC Server auf Windows Maschine verbinden oder gibts da noch andere Kompatibiltätshürden? Und Multitouch aufm IPAD von selber Funktionalität wie auf Lemur?

touchscreen bekommt man quasi hinterher geworfen. bisschen rumnerden und schon hat man etwas ähnliches.
wieso windows, wenn es allea auch für mac gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Weil manche Leute nun mal mit Windows arbeiten und nicht mit einem Mac :confused:

Grüße
Nerezza

windows ist im live bereich weniger empfehlenswert.

wer sich ein notebook holen möchte, muss mindestens 1000 euro über'n tisch blättern, um nicht billigen kunststoff vorgelegt zu bekommen.
mac book gibts für 1000 euro und empfiehlt sich somit.

und wer jetzt irgendeinen satz, wie, "richtig windows is' eh ****" oder "wer mac kauft ist [beliebe negative phrase über den käufer]"
auf lager kann sich den sparen, da man beachten muss, dass apple ihr betriebssystem nur für einige modelle anpassen, und somit die möglichkeit besitzen viele fehler zu beseitigen. windows hingegen soll auf so vielen geräten wie möglich installierbar sein und das es da zu ressourcen oder fehlern kommt ist
eine logische folge.

und multitouch auf dem ipad ist schon ordentlich, ich mag iphone und ipad nicht (ich mag telefone in taschenformat, sprich ein simples nokuia wie vor zehn jahren, unkaputtbar, akku hält 5 tage und unnötigen quatsch gibt es auch nicht), aber das ist eine andere sache.

o rly? :) ich spiele mit einem PC live, weil mir macs zu schwach sind bzw. weil es einfach keine macs mit so derben specs gibt.

o rly? :) ich spiele mit einem PC live, weil mir macs zu schwach sind bzw. weil es einfach keine macs mit so derben specs gibt.

mac kann aber aus dem ein und dem selben prozessor mehr rausholen.
darf aber jeder selbst entscheiden.

ich sollte wohl noch ergänzen, dass ich kein weitrechendes wissen im live bereich habe.

ich sollte wohl noch ergänzen, dass ich kein weitrechendes wissen im live bereich habe.
dann solltest Du Dich vllt mit aussagen wie die folgende...

...einfach zurückhalten...

mac kann aber aus dem ein und dem selben prozessor mehr rausholen.
...und mit solchen erst recht, weil es einfach böser bullshit ist :)

was hat denn deine windows karre an board. ein mac pro gibbet auch mit 2,66 ghz intel core i7

Wieso denken alle, eine CPU sei der ausschlaggebende Punkt in einem Computer?
Ausserdem ist der Mac das komplette System, wenn jemand was aus der CPU holt, dann das Betriebssystem.

Wieso denken alle, eine CPU sei der ausschlaggebende Punkt in einem Computer?
weil es auf hardwareebene das herzstück ist und die hardware ist das einzige worauf man als konsument einfluss nehmen kann.

soll man in zukunft immer mac os schreiben, obwohl es keinerlei differenz herbeiführt, sofern ein mac als ganzes betrachtet wird.

Angenommen du hast eine 5GHz CPU (fiktiv!) im Gehäuse aber eine langsame Festplatte (oder RAM etc.), arbeitet das Betriebssystem trotzdem nicht schneller, wenn die Daten langsam geschrieben oder gelesen werden. Also sagte die Taktung absolut nichts über ein System aus.

Ohmann jetzt leg ich mich hin. Ich hab noch nie mit jemandem gesprochen, der "Mac" gesagt hat, wenn er das OS meinte aber das kann ja gut möglich sein :D Ist schon irgendwie sinnig. Hab nie eine Apfelkiste besessen.

angenommen du hast ne cpu und keinen kühler wird das ding auch nicht schneller als ein 1 mhz...

ist doch logisch, deshalb meinte ich auch die gesamte hardware.

was hat denn deine windows karre an board. ein mac pro gibbet auch mit 2,66 ghz intel core i7
3.4 GHz quadcore i7, 12GB RAM, 1GB nvidia graka und zwei 320GB festplatten, die in absehbarer zeit einem SSD-RAID weichen werden (was die performance von "krass" auf "OMGWTFBBQ over 9000" steigern wird)... das alles auf win7pro/64.

OSX ist an sich ein cooles betriebssystem. 1:1 auf eine handvoll variierender hardwarekonfigurationen abgestimmt etc., klar performt es out of the box erstmal besser als ein pc. aber wenn Du gute komponenten in Deiner kiste verbaust oder verbauen lässt und dann auch noch weißt, wie man das betriebssystem auf den usecase optimiert, kann apple einpacken. denn ihre optimal aufeinander abgestimmte hardware ist einfach auch eine generation hinter der aktuellen. man zahlt also viel geld für mittelklasse... dann zahl' ich persönlich lieber viel geld für ultrahighend.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben