Leonard Cohen - Hallelujah (Kritik bitte)

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Thilo278
Thilo278
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.11.07
Beiträge
1.800
Kekse
3.715
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
habe mich gerade beim "rumklimpern" einfach mal aufgenommen und möchte euch das Resultat einmal zeigen.

Ich (20) wurde vor einiger Zeit von meiner Band an den Gesang gesetzt (zusätzlich zur Gitarre), da unsere Sängerin uns verlassen hat. Wir sind jetzt ein Bluestrio.
Auch wenn das Lied gar nicht unserer eigentlichen Richtung entspricht, habe ich es hochgeladen, da ich zuhause diese eher härteren Bluesnummern einfach nicht so hinbekomme. Da kann ich nicht so aus mir raus, wie im Proberaum und auf der Bühne.
Eine/n Gesanglehrer/in habe ich nie gehabt und mich auch sonst nie wirklich mit dem Gesang beschäftigt. Es war eher Zufall, dass ich plötzlich singen musste.

Nun möchte ich von euch ein paar Meinungen zu meiner Stimme und evtl. Verbesserungsvorschläge zur Technik.

Danke schonmal im Voraus.

 
Eigenschaft
 
Zur Stimme kann ich dir nur sagen, dass ich gerade grenzwertig sabbern vorm PC sitze ^^

[Is übrigens der 1. Track, den ich mir seitdem ich hier rumschwirre 2x anhöre, einfach weil es mir gefällt]
 
Danke dir :) Es ist schön positives Feedback zu bekommen (dazu motiviert es noch ungemein).
 
Vorweg muss ich sagen, dass mir die Aufnahme super gefallen hat :)
Deine Stimme ist tadellos, zu Hallelujah passt sie auf jeden Fall perfekt. Zur Technik kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne - doch was mir schon aufgefallen ist, ist dass du in der Strophe
(und ein oder zwei mal im Refrain) die Töne sehr schnell abklingen lässt. Das mag vielleicht nur simple Geschmackssache sein, doch finde ich, dass gerade Hallelujah eines der Lieder ist, bei denen man die Töne
schon mal etwas länger ausklingen lassen dürfte.
Aber wie gesagt - es klingt grandios. :)
 
Sehr schön. Du machst intuitiv fast alles richtig. An manchen Stellen kannst du dir die Luft noch etwas besser einteilen, so dass du nicht in Not kommst. Hör dir die Aufnahme nochmal unter diesem Gesichtspunkt an. Übrigens bin genau wie du zum Gesang gekommen, wie wahrscheinlich viele, aus der Not heraus.

Wenn du dich noch nicht einsingst, hier hast du ein paar Vorschläge, was du machen kannst. Dadurch wird deine Stimme noch runder. Am besten täglich 15-20 Minuten. Das hilft auch bei den härteren Bluesnummern.

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/424954-autodidakt-sucht-ratschlag.html
 
Auch euch beiden vielen Dank :) Werd mir das zu Herzen nehmen und mehr auf Atmung und ausklingen der Töne achten.
Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Beitrag mit deinen Einsingübungen.
 
auch wenn die anderen alle schwärmen, es sei grandios, muss ich sagen, dass ich es "nur" gut finde. du kannst auf jeden fall singen, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich kaum mehr einkriege vor begeisterung ;) ist auch gar nicht böse gemeint...ich hab selber eben meine erste hörprobe hochgeladen und ich hoffe mal ,dass ich nicht zu arg kritisiert werde aber ich finde ehrlichkeit wichtig, das erwarte ich auch...und es ist ja nur MEINE meinung ;) also, mach weiter so!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben